Mein RÖMI-HUHN; - Rezept Eingereicht von Waltl

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mein RÖMI-HUHN; - Rezept Eingereicht von Waltl
  • Mein RÖMI-HUHN; - Rezept geschrieben von Waltl

    Hier ist es Mein RÖMI-HUHN; - Rezept. Dieses Rezept von Waltl geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mein RÖMI-HUHN; - Rezept


    Mein RÖMI-HUHN; - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    1348 Gramm Bio-Landhendl
    2 gekochte Kartoffeln
    1 großer Apfel
    2 geschälte Zwiebeln groß
    4 geschälte Knoblauchzehen
    NULL Salz
    Nach Belieben u.Gefühl
    gemörsert Muskatblüte
    alle Arten von Pfeffer
    inclusive Cayennepfeffer
    Tobasco
    Karawankensalami
    Honig


    ZUBEREITUNG Mein RÖMI-HUHN; - Rezept


    1. Hendl innen und außen mit allen Gewürzen kräftig einmassieren.
    2. In den Hendlbauch Salamischeiben, 1 geviertelte Zwiebel und zwei halbierte Knoblzehen.
    3. Während der Vorbereitung den Römertopf wässern.
    4. Dann den Römi aus der Taufe heben und mit dem entkernten halbierten Apfel, den halbierten Kartoffeln, Zwiebel und Knobl belegen.
    5. Hendl in den Römi, Bauch nach unten, kräftig Tabasco drüberspritzen, Deckel drauf, hinein ins kalte Rohr.
    6. Rohr auf zunächst 200 Grad Umluft, ist die Temperatur erreicht, zurückschalten auf 180 Grad.
    7. Die nächsten 2 Stunden u. 15 Minuten, kann man den Schlaf des Gerechten schlafen.
    8. Dann aber heißt es aufspringen, Ofentür auf, Römi hervorziehen, Deckel weg, Honig übers wunderschön braune Hendl träufeln, Römi wieder hineinschleudern, aber ohne Deckel und nochmals 15 Minuten bruzeln lassen.
    9. Dann kommt die Stunde der Wahrheit - es war kein Trauma, sondern ein TRAUM !
    10. Bei mir gabs schon vorher "Waltl`s Allerweltssupperl", und als Beilage hab ich einen Endiviesalat mit Kürbiskernöl vorbereitet - aber das ist eine andere Geschichte.
    11. Eduard & Ottokar, das fidele Brüderpaar, waren immer dabei und haben mit strengem Blick alles überwacht. So schauts aus beim Waltl, der nun Prost & Mahlzeit wünscht !



    Mein RÖMI-HUHN; - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 05.03.2017
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Mein RÖMI-HUHN; - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mein RÖMI-HUHN; - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mein RÖMI-HUHN; - Rezept Eingereicht von Waltl finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mein RÖMI-HUHN; - Rezept Eingereicht von Waltl mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2017/09/mein-romi-huhn-rezept-eingereicht-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.