Meine "so etwas ess ich nicht" Kürbissuppe - Rezept Durch jmjk545733

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Meine "so etwas ess ich nicht" Kürbissuppe - Rezept Durch jmjk545733
  • Meine "so etwas ess ich nicht" Kürbissuppe - Rezept von jmjk545733

    Hier ist es Meine "so etwas ess ich nicht" Kürbissuppe - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von jmjk545733 geschrieben und kann für 12 Portionen serviert werden.



    Bilder für Meine


    Meine "so etwas ess ich nicht" Kürbissuppe - Rezept


    Zutaten für 12 Personen
    2 Hokkaido
    500 gr. Möhren
    2 Liter Hühnerbrühe
    1 Stck. Ingwer frisch, daumengroß
    2 Ds, Kokosmilch
    3 Knoblauchzehen
    reichlich Curry
    fein gehackte Petersilie


    Vorbereitung für Meine "so etwas ess ich nicht" Kürbissuppe - Rezept


    1. Zunächst einmal hier eine kurze Erklärung zu dem vielleicht etwas seltsamen Namen.
    2. Also ganz ehrlich, Kürbis mag ich nicht. Dachte ich zumindest bislang.Neulich bekam ich eine Kürbissuppe vorgesetzt, und Ihr könnt Euch sicher vorstellen daß ich nicht gerade begeistert war.
    3. Nun ja, als höflicher Gast habe ich mir natürlich jegliche Äußerung zu diesem Thema verbissen und dachte nur: da musste halt durch.
    4. Also griff ich tapfer zum Löffel und begann zunächst zögerlich mit der mir bevorstehenden Quälerei.
    5. Bereits beim ersten Löffelchen machte sich ein hervorragender Geschmack in meinem Mund breit und meine Geschmacksnerven liefen auf Hochtouren.
    6. Ich war total begeistert und über mich selber erstaunt. DerTeller war schneller leer als mir lieb war und ganz verschämt bat ich um einen Nachschlag.
    7. Nun galt es herauszufinden was dieses köstliche Süppchen beinhaltet, außer Kürbis. Nachfragen hatte keinen Sinn, denn die Herstellerin gibt nie und nimmer ihre Rezepte preis.
    8. Also galt es sehr langsam zu essen und die Geschmacksknospen um Hilfe zu bitten.Und das ist dabei herausgekommen:
    9. Die Möhren und den Kürbis habe ich grob zerteilt und dann in einen großen Kochtopf verfrachtet.
    10. Begossen wurde das dann mit einer kräftigen Hühnerbrühe, so ca. 2 Liter, bis alles knapp bedeckt war. Den Ingwer und die Knobizehen habe ich mittelfein zerkleinert und dazu gegeben.
    11. Nun lies ich das so ca. 20 Min. leicht vor sich hinköcheln.
    12. Als nächstes wanderte das ganze Zeugs in den Mixer und wurde dort fein püriert.
    13. Dann zurück in den Kochtopf, Kokosmilch dazu und reichlich Curry.
    14. Bereits das Abschmecken bereitete mir ausgesprochen viel Freude, denn ich war mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.
    15. Einem Teil des Süppchens habe ich dann den Kälteschlaf im TK gegönnt, der andere Teil wanderte in den Kühli für den nächsten Tag, denn da erwartete ich Gäste.
    16. Um das Süppchen noch zu krönen habe ich pro Person 2 große Scampis in einer Pfanne mit Olivenöl, Knoblauch und frischen Thymianzweigen gebraten.
    17. Die kamen dann auf einen Holzspieß und bekamen ihren Platz am Rand des Suppentellers.Etwas feingehackte Petersilie habe ich dann auch noch auf das Süppchen gestreut.
    18. Mit dem Spritzbeutel bekam das Süppchen noch eine kleine Sahnekrone, und als finale Abrundung habe ich diese dann mit einigen rosa Pfefferbeeren bestreut.
    19. Die Idee mit der Kokosmilch und der Sahne usw. kam mir erst später. Daher sind diese Zutaten auf dem Zutatenfolt nicht dabei.



    Meine "so etwas ess ich nicht" Kürbissuppe - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 15.09.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 58 (14)
    Eiweiß 0,5 g
    Kohlenhydrate 1,1 g
    Fett 0,9 g


    Das war Meine "so etwas ess ich nicht" Kürbissuppe - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Meine "so etwas ess ich nicht" Kürbissuppe - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Meine "so etwas ess ich nicht" Kürbissuppe - Rezept Durch jmjk545733 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Meine "so etwas ess ich nicht" Kürbissuppe - Rezept Durch jmjk545733 mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2015/08/meine-etwas-ess-ich-nicht-kurbissuppe.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.