rotkraut-weihnachtlich... köstlich und..passend zur tischdecke-lächel - Rezept Von Einsendungen ayleen

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • rotkraut-weihnachtlich... köstlich und..passend zur tischdecke-lächel - Rezept Von Einsendungen ayleen
  • rotkraut-weihnachtlich... köstlich und..passend zur tischdecke-lächel - Rezept durch ayleen

    Folgendes ist rotkraut-weihnachtlich... köstlich und..passend zur tischdecke-lächel - Rezept. Dieses Rezept von ayleen geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für rotkraut-weihnachtlich... köstlich und..passend zur tischdecke-lächel - Rezept


    rotkraut-weihnachtlich... köstlich und..passend zur tischdecke-lächel - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    1 halber,kleiner rotkohl frisch
    2 äpfel säuerlich
    1 große zwiebel
    1 große bioorange
    3 el gänsefett,schmalz--oder anderes schmalz
    3 el rosinen
    1 kleines stück chilischote,frisch
    250 ml orangensaft- plus nach bedarf noch etwas wasser zusätzlich
    1 halber tl zimtpulver
    marinade fürs kraut
    100 ml apfelessig mild
    100 ml olivenöl
    4 lorbeerblätter
    4 nelken
    2 el zucker
    1 tl salz
    1 halber tl pfeffer
    ich vergaß::
    1 el wildpreiselbeeren aus dem glas oder johannisbeerengelee


    Vorbereitung für rotkraut-weihnachtlich... köstlich und..passend zur tischdecke-lächel - Rezept


    1. ich probe mein rotkraut für weihnachten ..nur einmal..an anderen tagen des jahres übrigens betreibe ich ehrlicher weise weniger aufwand mit meinem rotkraut,also ich oute mich...lach..aber es schmeckt wirklich herrlich..weihnachten kann also kommen..
    2. gestern abend schnitt ich von einem kleinen rotkohl die hälfte herunter..alle zutaten für die marinade und die in würfel geschnittene zwiebel mischte ich in einer schüssel mit dem kohl und ließ das über nacht abgedeckt stehen zum durchziehen..
    3. heute nun also gab ich etwas gänsefett (ich hab es noch übrig von einem geschenk !) in eine weite schmorpfanne..darin kam der marinierte rotkohl (mit allen marinadezutaten).äpfel schälte ich und schnitt beides in kleine würfel.rosinen hackte ich sehr fein..chilischote ebenso sehr fein hacken ! (nur etwa 2 cm großes stück ,ohne kerne)orange schnitt ich auf in scheiben..
    4. zu dem kohl in der pfanne gab ich nun die orangenscheiben..darauf die apfelwürfel,die rosinen und die gehackte chili..in die mitte setzte ich die preiselbeerkonfitüre (oder anderes gelee,was man so hat).ich würzte mit zimtpulver,übergoß mit dem orangensaft,etwas wasser..
    5. ich setzte einen passenden deckel auf die pfanne und ließ alles etwa 1 stunde auf kleiner ! stufe(4 bei elektro) schmoren..auf der hälfte der zeit rührte ich einmal durch..deckel wieder drauf..nach der stunde fischte ich alle lorbeerblätter,orangenscheiben,nelken heraus..nun gab ich nochmals das restliche gänseschmalz hinzu...dadurch glänzt das kraut so schön..
    6. das rotkraut brauchte nun nochmals etwa 45 minuten zum schmoren..(auf stufe 4 höchstens)dann war mein kraut glänzend,gar aber doch noch ein ganz klein wenig bissfest..wer mag,bindet am ende mit etwas in wasser angerührte kartoffelstärke..ich mache es jedenfalls so..
    7. tipp ::::::: noch ein teebeutel glühweingewürz dazu (gibt es im supermarkt) .dann ist es noch toller im geschmack..ich hatte leider keins im hause..



    rotkraut-weihnachtlich... köstlich und..passend zur tischdecke-lächel - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 16.12.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 2340 (559)
    Eiweiß 0,8 g
    Kohlenhydrate 43,0 g
    Fett 42,7 g


    Das war rotkraut-weihnachtlich... köstlich und..passend zur tischdecke-lächel - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "rotkraut-weihnachtlich... köstlich und..passend zur tischdecke-lächel - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben rotkraut-weihnachtlich... köstlich und..passend zur tischdecke-lächel - Rezept Von Einsendungen ayleen finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen rotkraut-weihnachtlich... köstlich und..passend zur tischdecke-lächel - Rezept Von Einsendungen ayleen mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2015/10/rotkraut-weihnachtlich-kostlich.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.