? Senfgurken nach meiner Art ? - Rezept Eingereicht von Maxiii

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • ? Senfgurken nach meiner Art ? - Rezept Eingereicht von Maxiii
  • ? Senfgurken nach meiner Art ? - Rezept durch Maxiii

    Hier ist es ? Senfgurken nach meiner Art ? - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Maxiii geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für ? Senfgurken nach meiner Art ? - Rezept


    ? Senfgurken nach meiner Art ? - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    8 Kg ausgewachsene Gurken aus meinem Garten
    4 Esslöffel (gestrichen) Salz
    Pro Glas
    0,5 Teelöffel (gestrichen) Salz
    3 Teelöffel gehäuft Zucker
    2 Teelöffel gehäuft Senfkörner gelb
    ===============
    3 Zwiebeln frisch
    1 Flasche Gurkenaufguß
    6 Dillblüten
    Zubehör
    6 Einweckgläser,Gummiringe+
    Klammern
    1 Einkochautomat


    Vorbereitung für ? Senfgurken nach meiner Art ? - Rezept


    1. Die Gurken schälen,der Länge nach durchschneiden und die Kerne mit einem Löffel vorsichtig herausschaben.Danach die Gurkenhälften in ca. 1-2 cm dicke Stücke schneiden, mit Salz bestreuen,komplett mit Wasser bedeckenund über Nacht in den Kühlschrank stellen.
    2. Die Gurkenstückchen auf ein Sieb gießen und gut abtropfen lassen.Danach füllt man sie in die sauber gespültenEinmachgläser. In jedes Glas gibt man 1/2 Teel Salz,3 gehäufte Teel. Zucker,2 Teel. Senfkörner,2/4 von einerZwiebel und 1 Dillblüte . Den Gurkenaufguß mit 1 1/2 L Wasser verdünnen und mit dieser Essigmischung jedes Glas bis zum Rand füllen.Wenn man die Gurken gut eingeschichtet hat,reicht eine Flasche Gurkenaufguß für 6 Gläser (a.1 Liter ).
    3. Die Einmachgläser mit Gummiringe,Deckel und Klammern versehen und dabei unbedingt darauf achten, dass derGläserrand sauber ist,bevor man sie verschließt!Die Senfgurkengläser in einen Einkochautomaten mit kaltem Wasser stellen,sie sollten 3/4 im Wasser stehen. Das Einkochthermometer auf 80 °erhitzen und die Gurken 20 Min. bei 80 ° sterilisieren.
    4. Wenn die Einkochzeit abgelaufen ist,die Gläser aus dem Einkochautomat herausnehmen..mit einem Geschirrtuch abdecken und abkühlen lassen.Anschließend die Senfgurken kühl und dunkel lagern ( Keller ).. nach ca. 6 Wochen sind sie durchgezogen und haben sich leicht verfärbt, die weißen Gurkenstückchen wirken jetzt fast transparent und sind nun verzehrfertig.
    5. Senfgurken passen hervorragend zu allerlei Kartoffelgerichten, oder einfach zum Naschen beim Abendbrot ! ;o)
    6. Auf diese Weise kann man die Senfgurken bis zu einem Jahr,bei kühler Temperatur noch länger aufbewahren.



    ? Senfgurken nach meiner Art ? - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 13.10.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war ? Senfgurken nach meiner Art ? - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "? Senfgurken nach meiner Art ? - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben ? Senfgurken nach meiner Art ? - Rezept Eingereicht von Maxiii finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen ? Senfgurken nach meiner Art ? - Rezept Eingereicht von Maxiii mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2015/11/senfgurken-nach-meiner-art-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.