Spargelcremesuppe so hat sie schon meine Oma gemacht Durch Mijou

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Spargelcremesuppe so hat sie schon meine Oma gemacht Durch Mijou
  • Spargelcremesuppe so hat sie schon meine Oma gemacht von Mijou

    Hier ist es Spargelcremesuppe so hat sie schon meine Oma gemacht. Dieses Rezept von Mijou geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Spargelcremesuppe so hat sie schon meine Oma gemacht


    Spargelcremesuppe so hat sie schon meine Oma gemacht


    Zutaten für 4 Personen
    1 kg Suppenspargel
    1 Ltr Brühe
    40 gr Butter
    1 Tl Zucker
    1 Eßl Mehl
    200 ml Weißwein
    0,5 Bund Petersilie
    2 Eigelb
    200 gr Schlagsahne
    Salz
    frisch gemahlener weißer Pfeffer
    Muskatnuss
    wer mag - etwas Zitronensaft


    Vorbereitung für Spargelcremesuppe so hat sie schon meine Oma gemacht


    1. Den Spargel waschen, schälen und die Köpfe etwa 4 cm lang abschneiden. Köpfe beiseite legen und den restl. Spargel in kleine Stücke schneiden.
    2. Die Brühe in einem Topf zum Kochen bringen. 1 Tl Butter u 1 Prise Zucker zufügen u die Spargelstücke hineingeben. 20 Minuten bei mittlerer Hitze weichkochen. Anschließend die Suppe im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren.
    3. In einer großen Kasserolle die restliche Butter zerlassen. Das Mehl darüber geben und unter Rühren goldgelb anschwitzen. Mit dem Weißwein aufgießen.
    4. Die Spargelsuppe unterrühren u zum Kochen bringen. Spargelköpfe hineingeben u ca. 8 Minuten leise köcheln.
    5. Die Petersilie waschen, trockenschütteln und fein hacken.Das Eigelb mit 125 gr Sahne verquirlen. Die restl. Sahne halb steif schlagen.
    6. Die Suppe vom Herd nehmen u die Ei-Sahnemischung langsam einrühren. Mit Zucker, Salz, Pfeffer, etwas geriebenem Muskat u evtl mit Zitronensaft abschmecken.In vorgewärmte Teller füllen und jede Portion mit Schlagsahne u Petersilie garnieren.



    Spargelcremesuppe so hat sie schon meine Oma gemacht - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 24.04.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 360 (86)
    Eiweiß 0,4 g
    Kohlenhydrate 5,0 g
    Fett 0,0 g


    Das war Spargelcremesuppe so hat sie schon meine Oma gemacht. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Spargelcremesuppe so hat sie schon meine Oma gemacht" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Spargelcremesuppe so hat sie schon meine Oma gemacht Durch Mijou finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Spargelcremesuppe so hat sie schon meine Oma gemacht Durch Mijou mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2015/11/spargelcremesuppe-so-hat-sie-schon.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.