Teufelchens Pizzen - Rezept von Kuechenteufelchen

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Teufelchens Pizzen - Rezept von Kuechenteufelchen
  • Teufelchens Pizzen - Rezept geschrieben von Kuechenteufelchen

    Folgendes ist Teufelchens Pizzen - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Kuechenteufelchen geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Teufelchens Pizzen - Rezept


    Teufelchens Pizzen - Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    Für 1 Blech
    500 g Mehl
    250 ml Wasser lauwarm
    100 ml Öl
    21 g Hefe frisch
    2 TL (gestrichen) Zucker
    2 TL (gestrichen) Salz
    Für den Belag
    3 Do. Pizzatomaten
    2 TL Kräutermischung italienisch
    Salz
    Pfeffer
    Zucker
    Für Pizza Nr. 1
    1 kg Hackepeter
    1 Gemüsezwiebel
    1 Tomate
    Salz
    Pfeffer
    250 g dänischen Höhlenkäse gerieben
    Für Pizza Nr.2
    3 Do. Thunfisch Konserve in Öl
    3 Knoblauchzehen
    1 Gemüsezwiebel
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    250 g dänischen Höhlenkäse gerieben


    Vorbereitung für Teufelchens Pizzen - Rezept


    1. Teufelchen war heute Pizzabäcker...im Höllenfeuer gebacken waren beide sehr lecker ;o)))
    2. Zunächst widme ich mich dem Hefeteig...da ich zwei Bleche backen möchte, brauche ich natürlich zwei mal Teig. Das Mehl gebe ich in eine Schüssel. In das lauwarme Wasser brösel ich die frische Hefe hinein und gebe den Zucker hinzu...gut verquirlen und dann zum Mehl geben. Ein wenig mit einander vermengen und dann das Öl und das Salz hinzugeben.
    3. Diese Zutaten habe ich nun zu einen glatten Teig verarbeitet. Ich gebe noch einen kleinen teuflisch guten Tipp...die Zutaten für den Hefeteig sollten alle Zimmertemperatur haben. Den Backofen habe ich auf 30°C vorgheizt und dort dürfen die beiden Teigkugeln nun "gehen"....sie sollten wenigstens doppelt so groß werden. Bei mir hat das ca. 1,5 Stunden gedauert.
    4. In dieser Zeit habe ich mir die anderen Dinge vorbereitet. Zunächst habe ich die Pizzatomaten in ein Sieb gegeben...ich möchte nicht so viel Flüssigkeit auf dem Teig. Wenn der Saft abgelaufen ist, dann würze ich die Tomaten mit Pfeffer, Salz und gebe die Kräuter hinzu...abschmecken und zur Seite stellen.
    5. Nun ist der Thunfisch an der Reihe...eine Dose gebe ich komplett mit dem Öl in eine Schüssel, bei den anderen beiden giesse ich das Öl ab...denn sonst weicht nachher der Boden durch und außerdem wird es mir zu fettig. Den Thuno mache ich in der Schüssel klein und würze ihn mit Pfeffer und Salz...ab auf die Seite.
    6. Die beiden Gemüsezwiebel habe ich geschält, gewaschen, geviertelt und in Scheiben geschnitten, dies habe ich auch mit dem Knobi gemacht, einfach nur in dünne Scheiben geschnitten. Beides wird ebenfalls bei Seite gestellt. Den Hackepeter brate ich ohne Fett in der Pfanne krümmelig und würze ihn ebenfalls mit Pfeffer und Salz.
    7. Inzwischen ist der Hefeteig richig gut "gegangen"...ich nehme mir meine beiden Backbleche und diesmal lasse ich das Backpapier weg...den der Teig ist fettig genug und die Gefahr des Anbackens gering. Nach erfolgreichem Ziehen und Drücken sind beide Bleche fertig und ich beginne mit dem Belegen...
    8. Dazu gebe ich jeweils die Hälfte der Pizzatomaten auf den Teig...dort drauf kommt die Hälfte (also jeweils 125g) des geriebenen Käses. Auf die eine Pizza gebe ich nun den Thuno...auf die andere den gebratenen Hackepeter...oben drauf kommt bei beiden je eine Gemüsezwiebel. Auf die Hackepeter-Pizza lege ich noch eine kleingeschnittene Tomate.
    9. Auf die Thuno-Pizza darf der Knoblauch "Platz nehmen"....ganz zum Schluss den restlichen Höhlenkäse darüber verteilen. Diesen haben wir uns aus Monsted (Dänemark) mitgebracht...dort befindet sich die Höhle in der er reift...
    10. Der Backofen hat jetzt höllische Temperaturen ;o))) (250°C Ober-/Unterhitze) ... die Pizzen werden nun für ca. 12-15 min gebacken...hier kann jeder wieder selbst entscheiden, wie knusprig sie sein soll...wie braun der Käse sein soll....
    11. Nun nur noch geniessen... :o)))



    Teufelchens Pizzen - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 05.12.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1243 (297)
    Eiweiß 6,4 g
    Kohlenhydrate 41,7 g
    Fett 11,6 g


    Das war Teufelchens Pizzen - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Teufelchens Pizzen - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Teufelchens Pizzen - Rezept von Kuechenteufelchen finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Teufelchens Pizzen - Rezept von Kuechenteufelchen mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2015/12/teufelchens-pizzen-rezept-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.