Kekse: KALTE SCHNAUZE .......oder kalter Hund - Rezept Durch Rezeptsammlerin

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Kekse: KALTE SCHNAUZE .......oder kalter Hund - Rezept Durch Rezeptsammlerin
  • Kekse: KALTE SCHNAUZE .......oder kalter Hund - Rezept geschrieben von Rezeptsammlerin

    Folgendes ist Kekse: KALTE SCHNAUZE .......oder kalter Hund - Rezept. Dieses Rezept von Rezeptsammlerin geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Kekse: KALTE SCHNAUZE .......oder kalter Hund - Rezept


    Kekse: KALTE SCHNAUZE .......oder kalter Hund - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    225 gr. Kokosfett - Palmin
    225 gr. Zucker extrafein
    1 EL Bourbon-Vanillezucker --RZ mein KB--
    2 Stk. Eier Freiland Größe M
    90 gr. Kakaopulver schwach entölt
    2 EL knapp brauner Rum
    45 Stk. Butterkekse
    VARIANTE II
    50 gr. Kakaopulver schwach entölt
    75 gr dunkle Schokolade gerieben
    2 EL (gestrichen) Kaffeepulver Instand
    statt 90gr. Kakopulver


    ZUBEREITUNG Kekse: KALTE SCHNAUZE .......oder kalter Hund - Rezept


    1. Zuerst alle Zutaten vorbereiten.....und bereitstellen. Es muß zügig gearbeitet werden. Eine Kastenkuchenform ( 25cm ) ganz leicht einfetten.....und mit Backpapier auskleiden. (Gefettet hält das Papier besser) ....oder eine Silikonform nutzen.Die Butterkekse bereitlegen.....und ein scharfes Messer zum zerschneiden. Die Schokolade reiben.
    2. Das Kokosfett in einem Topf schmelzen.......geht sehr schnell.......und etwas abkühlen lassen. Die Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Kakaopulver, löslichen Kaffee und geriebene Schokolade vermischen und abwechselnd löffelweise mit dem lauwarmen Kokosfett unter die Eimasse rühren. Zum Schluß den Rum unterrühren.
    3. Die erste Lage sollte Schokmasse in der Backform sein. Messerrückendick einfüllen.....und etwas glattstreichen. Darauf möglichst gleichmäßig und wagerecht eine Lage Kekse legen. Nicht passende Kekse lassen sich mit einem scharfen Messer passend schneiden. Leicht andrücken.
    4. Die Kekse wiederum mit einer messerrückendicken Schicht Kakaomasse abdecken........und darauf wiederum eine Lage Kekse usw., bis die ganze Kakaomasse aufgebraucht ist. Als Abschluß mit einer Lage Kekse enden.
    5. Den Kuchen in den Kühlschrank stellen.....und mindestens 3-4 Std. gut kühlen. Zum servieren den Kuchen auf ein Serviertablett stürzen, Papier abziehen.....und in Scheiben schneiden. Damit er nicht bröckelt, sollte das Messer scharf und .....nach Möglichkeit angewärmt sein.
    6. Das ist ein Kuchen.....noch aus meinen Kindertagen......und ich habe ihn Heute zubereitet, um mich mal selbst zu verwöhnen. Oh man oh man....ist der lecker. Ich hatte die Variante II.



    Kekse: KALTE SCHNAUZE .......oder kalter Hund - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 15.10.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1590 (380)
    Eiweiß 8,7 g
    Kohlenhydrate 68,4 g
    Fett 7,6 g


    Das war Kekse: KALTE SCHNAUZE .......oder kalter Hund - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Kekse: KALTE SCHNAUZE .......oder kalter Hund - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Kekse: KALTE SCHNAUZE .......oder kalter Hund - Rezept Durch Rezeptsammlerin finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Kekse: KALTE SCHNAUZE .......oder kalter Hund - Rezept Durch Rezeptsammlerin mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2017/01/kekse-kalte-schnauze-oder-kalter-hund.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.