Pizzateig wie vom Italiener...hier meine Variante mit Pfifferlingen - Rezept Von Einsendungen Backfee1961

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Pizzateig wie vom Italiener...hier meine Variante mit Pfifferlingen - Rezept Von Einsendungen Backfee1961
  • Pizzateig wie vom Italiener...hier meine Variante mit Pfifferlingen - Rezept durch Backfee1961

    Folgendes ist Pizzateig wie vom Italiener...hier meine Variante mit Pfifferlingen - Rezept. Dieses Rezept von Backfee1961 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Pizzateig wie vom Italiener...hier meine Variante mit Pfifferlingen - Rezept


    Pizzateig wie vom Italiener...hier meine Variante mit Pfifferlingen - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    500 gr. Mehl
    1 Teelöffel Salz
    300 ml lauwarmes Wasser
    30 gr. Hefe
    1 EL Olivenöl
    Belag:
    Pfifferlinge
    roher Schinken
    1 Ei
    Tomatensoße
    Käse
    Zwiebeln


    Vorbereitung für Pizzateig wie vom Italiener...hier meine Variante mit Pfifferlingen - Rezept


    1. Das Mehl mit dem Salz mischen und in eine Schüssel geben, eine Mulde formen. Dahinein wird nun das Wasser gegossen und die Hefe hineingebrockelt. Anschließend das Olivenöl dazugießen. mit einer Gabel vom Rand her nach und nach das Mehl einrühren, bis sich alles gut miteinander vermengt hat.
    2. Den Teig nun mit den Händen kräftig durchkneten ( mind. 10 Min. ) bis ein elastischer, weicher und geschmeidiger Teig entstanden ist, der nicht mehr an den Fingern klebt.
    3. Den Teig in eine Schüssel legen, zudecken und 30 Min. ruhen lassen. Anschließend in 4 gleich große Stücke teilen, und zugedeckt im Kühlschrank mind. 24 Stunden ruhen lassen !!!! ....man kann ihn auch 2-3 Tage liegen lassen. Vor der Weiterverarbeitung sollte der Teig aber mind. 30 Min. bei Raumtemperatur liegen können, damit er ein wenig Wärme abgekommt.
    4. Die Teigstücke von beiden Seiten etwas mehlen, dann den Teig durch leichtes Drücken mit den Fingerspitzen oder mit Hilfe eines Nudelholzes zu einem runden Fladen formen. Dabei sollte der Rand aber etwas dicker bleiben. Den Teig nach Wunsch belegen und ca. 10 Min. auf höchster Stufe im Backofen backen. ...Der Backofen sollte mind. 20 Min. auf höchster Stufe vorgeheizt sein !!!!!
    5. Die Pizza nach Wunsch belegen......hier meine Anregung.....Tomatensoße, Käse, Pfifferlinge ( ich hatte noch welche in der Truhe ) rohen Schinken und in die Mitte ein frisches, aufgeschlagenes Ei....das war sehr lecker.....Mengenangaben sind schwierig, da ja jeder eine andere Vorliebe hat..........



    Pizzateig wie vom Italiener...hier meine Variante mit Pfifferlingen - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 21.02.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1498 (358)
    Eiweiß 10,8 g
    Kohlenhydrate 65,7 g
    Fett 5,4 g


    Das war Pizzateig wie vom Italiener...hier meine Variante mit Pfifferlingen - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Pizzateig wie vom Italiener...hier meine Variante mit Pfifferlingen - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Pizzateig wie vom Italiener...hier meine Variante mit Pfifferlingen - Rezept Von Einsendungen Backfee1961 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Pizzateig wie vom Italiener...hier meine Variante mit Pfifferlingen - Rezept Von Einsendungen Backfee1961 mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2017/01/pizzateig-wie-vom-italienerhier-meine.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.