Rotkohl kochen mit Tante Anna, meine Nachbarin, nach alter Alt, diesmal mit Bildern - Rezept von alarm

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Rotkohl kochen mit Tante Anna, meine Nachbarin, nach alter Alt, diesmal mit Bildern - Rezept von alarm
  • Rotkohl kochen mit Tante Anna, meine Nachbarin, nach alter Alt, diesmal mit Bildern - Rezept durch alarm

    Hier ist es Rotkohl kochen mit Tante Anna, meine Nachbarin, nach alter Alt, diesmal mit Bildern - Rezept. Dieses Rezept von alarm geschrieben und kann für 18 Portionen serviert werden.



    Bilder für Rotkohl kochen mit Tante Anna, meine Nachbarin, nach alter Alt, diesmal mit Bildern - Rezept


    Rotkohl kochen mit Tante Anna, meine Nachbarin, nach alter Alt, diesmal mit Bildern - Rezept


    Zutaten für 18 Personen
    6,8 kg Rotkohl frisch
    2 kg Apfel
    2 kg Zwiebeln frisch
    1 ganze Knolle !! Knoblauch
    60 gr. Rotkohlgewürz frisch gemörsert, besteht aus
    Wachholderbeeren, Nelken, Pfefferkörnen, Lorbeerblätter
    Zucker, Essig, nach Lust und Laune
    350 gr. Gänseschmalz
    Salz
    rohe geriebene Kartoffeln zum andicken


    ZUBEREITUNG Rotkohl kochen mit Tante Anna, meine Nachbarin, nach alter Alt, diesmal mit Bildern - Rezept


    1. Ein himmlischer Abend lag vor mir, wollte eigentlich Hausputz machen, war mal wieder dran. Brrrrrrrrrr..... Telefon. Meine Nachbarin. "Jungchen, Rotkohl war im Angebot, mein Enkel hat eingeholt, willst du in 30 Min. vorbeikommen? In deiner kleinen Küche ist es sehr gemütlich, aber da kann man doch nicht kochen. Ich zeig dir ein paar Tricks" OK, ich hab zugesagt.
    2. Ist im gleichen Haus. Knackige Person.fit und sportlich, immer gut drauf und super 79 Jahre alt.Also müdes Hauptes machte ich mich auf, auf alte Rezepte bin ich immer geil.Direkt an der Haustür bekam ich ein Eierlikörchen und bekam ein überheizte Bude zu spüren. Hätteich blos nicht den dicken Pullover angezogen. Dann noch ein Likörchen und und
    3. Dann sah ich 6 Rießenköpfe Rotkohl, Zig Zwiebel, die mich anstarrten. Gewürze die zertrümmelt werden wollten und. Hallo, ich dachte , das wird eine Lehrstunde über die alte Küche.? Jörg, Jörg, Anna hat dich angeflunkert. eine billige Arbeitskraft für sie und ich eine Küchenkunde. Noch ein Likörchen und dann waren wir per du.
    4. Wollten wir nicht zusammen kochen? Nö. Sie gab Anweisungen, und ich machte,.. Ich schnibbelte die Köpfe in vierteln, äussere Blätter entfernt. Und dann dünn schneiden. Beim 2. Kopf wollt ich schon aufgebe. Noch ein Likörchen, inzwischen hatte ich den Pulloer schon ausgezogen. Puh, ist das heiss hier. Und mir gegenüber Tante Anna, stets ein Lächelen auf den Lippen oder grinsen?
    5. Alte liebe Hexe, die hat es drauf, da kann keiner widersten, ich konnte es nicht, das lag bestimmt an den Omagesöff. Und immer wieder hörte ich " Jüngchen, das machst du gut, Jungchen das geht anders. Beim nächste Mal wenn sie Jungchen sagt, dannn, dann, was ich dann....
    6. Alles in 2 Töpfe schön verteilt- Mit Wasser, Essig, Zucker, Rotkohlgewürz, Salz bestreuen.Inzwischen Äpfel viertel, Kerngehäuse raus, klein schneiden. Knoblauchknollen leicht brechen, pellen, Klein hacken. Zwiebeln und Äpfel unter den beiden töpfen verteilen. Abschmecken.Am nächsten Tag erst den Gänseschmalz zu geben und nochmals abschmecken, aufkochen.
    7. Ich darf mir heute dann 4 Beutel a 2 Personen abholen. Zum Schluss ein Tätschel auf beide Wangen und "Jungchen" hast du gut gemacht. Noch einmal Jungchen, dann, dann.............Aber es war ein schöner, gemütlicher Abend und im nachhinein sage ich gerne, immer wieder gerne.
    8. Wenn der Rotkohl zuviel Flüssigkeit durch die Äpfel gezogen hat,mit geriebenen rohen Äpfel andicken.P.S. Bilder hat Tante Anna gemacht.



    Rotkohl kochen mit Tante Anna, meine Nachbarin, nach alter Alt, diesmal mit Bildern - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 18.09.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 242 (58)
    Eiweiß 1,2 g
    Kohlenhydrate 5,6 g
    Fett 3,3 g


    Das war Rotkohl kochen mit Tante Anna, meine Nachbarin, nach alter Alt, diesmal mit Bildern - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Rotkohl kochen mit Tante Anna, meine Nachbarin, nach alter Alt, diesmal mit Bildern - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Rotkohl kochen mit Tante Anna, meine Nachbarin, nach alter Alt, diesmal mit Bildern - Rezept von alarm finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Rotkohl kochen mit Tante Anna, meine Nachbarin, nach alter Alt, diesmal mit Bildern - Rezept von alarm mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2017/02/rotkohl-kochen-mit-tante-anna-meine.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.