Kartoffel: RÖSTI schnell selbstgemacht Eingereicht von Rezeptsammlerin

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Kartoffel: RÖSTI schnell selbstgemacht Eingereicht von Rezeptsammlerin
  • Kartoffel: RÖSTI schnell selbstgemacht von Rezeptsammlerin

    Folgendes ist Kartoffel: RÖSTI schnell selbstgemacht. Dieses Rezept von Rezeptsammlerin geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Kartoffel: RÖSTI schnell selbstgemacht


    Kartoffel: RÖSTI schnell selbstgemacht


    Zutaten für 1 Personen
    Zutaten rohe Kartoffel:
    1 Stück Kartoffeln mehlig, eine dicke,
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle weiß
    0,5 Stück Zwiebel/Schalotte frisch gerieben
    Zutaten gekochte Kartoffel:
    Kartoffeln geschält gegart
    -können auch Reste von Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln sein-


    Vorbereitung für Kartoffel: RÖSTI schnell selbstgemacht


    1. Info:
    2. Für rohe Rösti nehme ich grundsätzlich mehlige Kartoffel. Sie haben mehr Stärkekleber und haften dadurch besser ... auch ohne zusätzliche Bindemittel. Ich rechne dabei immer: 1 große, dicke Kartoffel für 1 Person als Beilage ... für mich dürfen es auch mehr sein ;-)))
    3. Kartoffeln schälen, waschen und gut abtropfen lassen. Auf einer Küchenreibe mittelfein raspeln.Die Kartoffelraspel mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskatnuss (frisch gerieben) nach eigenem Gusto würzen. Alles gut miteinander vermengen.
    4. In einer Pfanne den Boden mit Öl bedecken und erhitzen. In das heiße Fett einen Formring stellen (wer ihn hat) und diesen füllen ... ca. 1cm hoch. Mit dem Löffel die Masse etwas andrücken. Jetzt die Hitze um die Hälfte reduzieren.
    5. Wer keinen Formring hat, bildet aus dem Teig mit dem Löffel einen Kreis, ein Dreieck oder eine andere beliebige Form. Der Rösti sollte aber auf jeden Fall ca. 1cm dick sein.
    6. Nach ca. 10 Min. ist der Rösti von einer Seite braun. Jetzt aus der Form lösen und den Rösti wenden. Weiter 10 Min. die zweite Seite braten. Rösti aus der Pfanne nehmen und auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen ... dabei warm halten.
    7. Man kann auch die gesamte Kartoffelmasse in eine kleine Pfanne geben und als Rösti braten. Zeitangaben sind alle gleich ... nur muß er dann vor dem Servieren portioniert werden.
    8. Die kalten, gekochten Kartoffeln (können auch Reste sein) auf der Küchenreibe grob raspeln. Die Kartoffelmasse mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Um der Röstimasse aber Halt zu geben, sollte hier ein verkleppertes Eiweiß unter die Masse gegeben werden.
    9. Eine schnell hergestellte Beilage zu Fleisch und Fisch. Ich mag sie aber auch zur rustikalen Tomatencremsuppe...... oder nur mit frischem Apfelkompott :-))



    Kartoffel: RÖSTI schnell selbstgemacht - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 13.08.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Kartoffel: RÖSTI schnell selbstgemacht. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Kartoffel: RÖSTI schnell selbstgemacht" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Kartoffel: RÖSTI schnell selbstgemacht Eingereicht von Rezeptsammlerin finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Kartoffel: RÖSTI schnell selbstgemacht Eingereicht von Rezeptsammlerin mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2017/04/kartoffel-rosti-schnell-selbstgemacht.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.