*danes Spezial - Rhabarber Kuchen von meiner Mutti (Oma) - Rezept By dane8170

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • *danes Spezial - Rhabarber Kuchen von meiner Mutti (Oma) - Rezept By dane8170
  • *danes Spezial - Rhabarber Kuchen von meiner Mutti (Oma) - Rezept durch dane8170

    Folgendes ist *danes Spezial - Rhabarber Kuchen von meiner Mutti (Oma) - Rezept. Dieses Rezept von dane8170 geschrieben und kann für 12 Portionen serviert werden.



    Bilder für *danes Spezial - Rhabarber Kuchen von meiner Mutti (Oma) - Rezept


    *danes Spezial - Rhabarber Kuchen von meiner Mutti (Oma) - Rezept


    Zutaten für 12 Personen
    Zutaten für den Teig
    250 gr. Mehl
    125 gr. Butter
    65 gr. Zucker
    1 Stück Ei
    1 EL Sahne, sauer
    1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
    1 kg Rhabarber
    Zutaten für den Guss
    100 gr. Butter
    6 EL Zucker
    2 Eigelb
    1 Becher Sahne, sauer
    2 EL Mehl
    2 Eiweiß


    ZUBEREITUNG *danes Spezial - Rhabarber Kuchen von meiner Mutti (Oma) - Rezept


    1. Aus den Zutaten für den Teig einen Mürbteig herstellen und ca. 30 Minuten kalt stellen.Für den Guss die Butter schaumig rühren, den Zucker einrieseln lassen und weiterrühren. Jetzt die Eigelb dazu geben und danach die Saure Sahne. Nun das Mehl vorsichtig einrühren. Das Eiweiß zu Schnee schlagen
    2. Den Rhabarber schälen und in kleine Stücke schneiden und ganz leicht zuckern!!Den Teig in eine Springform geben und einen ca. 3 cm hohen Rand stehen lassen. Nun den Rhabarber einfüllen und mit dem Guss übergießen.
    3. Bei 160° Umluft ca 45 Minuten backen.



    *danes Spezial - Rhabarber Kuchen von meiner Mutti (Oma) - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 28.01.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 891 (213)
    Eiweiß 2,2 g
    Kohlenhydrate 25,5 g
    Fett 11,1 g


    Das war *danes Spezial - Rhabarber Kuchen von meiner Mutti (Oma) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "*danes Spezial - Rhabarber Kuchen von meiner Mutti (Oma) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben *danes Spezial - Rhabarber Kuchen von meiner Mutti (Oma) - Rezept By dane8170 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen *danes Spezial - Rhabarber Kuchen von meiner Mutti (Oma) - Rezept By dane8170 mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2017/08/danes-spezial-rhabarber-kuchen-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.