Filetsteak auf Champignons, Zwiebeln und Tomaten - Rezept Durch Doktor_Tommy

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Filetsteak auf Champignons, Zwiebeln und Tomaten - Rezept Durch Doktor_Tommy
  • Filetsteak auf Champignons, Zwiebeln und Tomaten - Rezept geschrieben von Doktor_Tommy

    Folgendes ist Filetsteak auf Champignons, Zwiebeln und Tomaten - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Doktor_Tommy geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Filetsteak auf Champignons, Zwiebeln und Tomaten - Rezept


    Filetsteak auf Champignons, Zwiebeln und Tomaten - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    180 g Filetsteak vom Rind
    0,5 mittelgroße rote Zwiebel
    4 mittelgroße braune Champignons
    1 mittelgroße Tomate
    Butterschmalz
    1 Zweig Rosmarin
    1 Zehe Knoblauch
    2 Stück Kräuterbutter, selbst gemacht
    Salz, Pfeffer, Zucker
    Fleur de Sel


    Vorbereitung für Filetsteak auf Champignons, Zwiebeln und Tomaten - Rezept


    1. Zunächst heize ich den Ofen auf 180 °C (Ober- und Unterhitze) vor. Die Zwiebel schneide ich in grobe Ringe, die Champignons je nach Größe in Viertel oder Sechstel, und die Tomate wird geschält, entkernt und in Stücke geschnitten.
    2. Dann erhitze ich etwas Butterschmalz in einer Pfanne und brate das Filetsteak bei hoher Hitze von beiden Seiten scharf an. Ich reduziere die Hitze, salze und pfeffere das Steak von beiden Seiten und schwenke den Rosmarinzweig und die Knoblauchzehe kurz mit, bevor ich alles aus der Pfanne nehme.
    3. Das Steak lege ich in eine feuerfeste Form, gebe ein Stück Kräuterbutter obenauf und lasse es dann für 10-12 Minuten im Ofen gar ziehen.
    4. In der Zwischenzeit dünste ich im verbliebenen Bratfett die Zwiebelringe und die Champignons bei mittlerer Hitze an und gebe noch ein Stück Kräuterbutter dazu. Erst kurz bevor das Steak gar ist, schwenke ich die Tomatenstücke unter. Zum Schluss schmecke ich alles mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker ab.
    5. Ich richte das Steak auf dem Gemüse an und würze noch einmal mit frisch gemahlenem Pfeffer und Fleur de Sel. Dazu serviere ich ein paar Ofenkartoffeln - Drillinge, die ich mit etwas Olivenöl, grobem Meersalz, einem Rosmarinzweig und einer Knoblauchzehe für gut 45 Minuten im Ofen gare - oder kross gebratene Bratkartoffeln.



    Filetsteak auf Champignons, Zwiebeln und Tomaten - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 02.04.2017
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Filetsteak auf Champignons, Zwiebeln und Tomaten - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Filetsteak auf Champignons, Zwiebeln und Tomaten - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Filetsteak auf Champignons, Zwiebeln und Tomaten - Rezept Durch Doktor_Tommy finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Filetsteak auf Champignons, Zwiebeln und Tomaten - Rezept Durch Doktor_Tommy mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2017/09/filetsteak-auf-champignons-zwiebeln-und.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.