Dessertvariation: Mein „Ich glaub ich bin im Himmel“ Dessert - Rezept Gesendet von Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Dessertvariation: Mein „Ich glaub ich bin im Himmel“ Dessert - Rezept Gesendet von Das perfekte Dinner
  • Dessertvariation: Mein „Ich glaub ich bin im Himmel“ Dessert - Rezept durch Das perfekte Dinner

    Folgendes ist Dessertvariation: Mein „Ich glaub ich bin im Himmel“ Dessert - Rezept. Dieses Rezept von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 5 Portionen serviert werden.



    Bilder für Dessertvariation: Mein „Ich glaub ich bin im Himmel“ Dessert - Rezept


    Dessertvariation: Mein „Ich glaub ich bin im Himmel“ Dessert - Rezept


    Zutaten für 5 Personen
    Für die Crème Brûlée (am Vortag zubereiten):
    250 ml Milch
    250 ml Sahne
    1 Stk. Vanilleschote
    4 Stk. Eigelb
    40 g Zucker
    Brauner Zucker
    Für die Moelleux:
    125 g Butter weich
    50 g Kakaopulver
    2 Stk. Eier
    150 g Zucker
    68 g Mehl
    50 g Mandeln gehackt
    Für das Mangoeis:
    2 Stk. Mango reif
    1 Stk. Vanilleschote
    120 g Zucker
    1 Stk. Zitrone
    200 ml Schlagsahne
    Für die Méringues:
    4 Stk. Eiweiß
    1 EL Wasser eiskalt
    120 gr. Zucker
    100 g Puderzucker
    1 Stk. Vanilleschote
    4 EL Mehl


    ZUBEREITUNG Dessertvariation: Mein „Ich glaub ich bin im Himmel“ Dessert - Rezept


    1. Zuerst die Vanilleschote aufschneiden und das Vanillemark auskratzen. Anschließend die Milch und die Sahne mit der ausgekratzten Vanilleschote und dem Vanillemark aufkochen und 10 Minuten ziehen lassen. Die Vanilleschoten aus der Milch entfernen und die Vanillemilch etwas abkühlen lassen.
    2. Dann zunächst Eigelb und Zucker hinzufügen und gut mit dem Rührgerät mixen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Nun die flüssige Masse in feuerfeste Formen füllen und im vorgeheizten Backofen in einem etwas höherem Backblech im Wasserbad 30-40 Minuten stocken gelassen.
    3. Es empfiehlt sich, die Crème Brûlée immer am Vortag zu zubereiten, da sie dann über Nacht im Kühlschrank an Festigkeit gewinnt und das Vanille-Aroma sich entfalten kann.Kurz vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen, mit einer dünnen Schicht braunem Zucker bestreuen und mit dem Bunsenbrenner karamellisieren.
    4. Die Vanilleschote aufschneiden und das Vanillemark auskratzen. Einfach alle Zutaten zusammenmischen, gut verrühren, oder kneten und in einen Spritzbeutel füllen, um besser portionieren zu können. Dann ca. 10 Minuten vor dem Anrichten den Teig in Muffin-Förmchen geben und im vorgeheizten Backofen bei 180°C Grad für 10-12 Minuten backen.
    5. Zuerst die Vanilleschote aufschneiden und das Vanillemark auskratzen. Die Vanilleschote kann man in einem Glas mit Zucker aufbewahren, somit hat man auch gleich Vanillezucker. Die Mangos schälen und das Mangofleisch pürieren. Alle Zutaten außer der Schlagsahne zusammenmischen. Dann die Sahne in einem hohen Gefäß sehr steif schlagen.
    6. Anschließend die anderen Zutaten unter die Schlagsahne heben und in der Eismaschine für eine Stunde gefrieren. Wer keine Eismaschine besitzt, kann die Masse auch in eine Aufbewahrungsbox mit Deckel geben und alle 20 Minuten mit der Gabel umrühren.
    7. Das Eiweiß mit dem Wasser sehr steif schlagen und nach und nach den Kristalzucker unterrühren. Wenn die Masse einen schönen Glanz hat, das Mehl und den Puderzucker unterheben. Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. Diese bei 100°C für 2-3 Stunden trocknen lassen.Mit einer Prise Salz oder einigen Tropfen frischem Zitronensaft, wird das Eiweiß schneller steif.



    Dessertvariation: Mein „Ich glaub ich bin im Himmel“ Dessert - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € € €
    veröffentlicht am 07.07.2017
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1423 (340)
    Eiweiß 3,6 g
    Kohlenhydrate 41,9 g
    Fett 17,5 g


    Das war Dessertvariation: Mein „Ich glaub ich bin im Himmel“ Dessert - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Dessertvariation: Mein „Ich glaub ich bin im Himmel“ Dessert - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Dessertvariation: Mein „Ich glaub ich bin im Himmel“ Dessert - Rezept Gesendet von Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Dessertvariation: Mein „Ich glaub ich bin im Himmel“ Dessert - Rezept Gesendet von Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2017/10/dessertvariation-mein-ich-glaub-ich-bin.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.