~ Mamorkuchen ~ Das Rezept habe ich von meiner lieben Schwiegermama. Sie hatte ihn immer so gemacht. Rezept Gesendet von Melody82

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • ~ Mamorkuchen ~ Das Rezept habe ich von meiner lieben Schwiegermama. Sie hatte ihn immer so gemacht. Rezept Gesendet von Melody82
  • ~ Mamorkuchen ~ Das Rezept habe ich von meiner lieben Schwiegermama. Sie hatte ihn immer so gemacht. Rezept durch Melody82

    Hier ist es ~ Mamorkuchen ~ Das Rezept habe ich von meiner lieben Schwiegermama. Sie hatte ihn immer so gemacht. Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Melody82 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für ~ Mamorkuchen ~ Das Rezept habe ich von meiner lieben Schwiegermama. Sie hatte ihn immer so gemacht. Rezept


    ~ Mamorkuchen ~ Das Rezept habe ich von meiner lieben Schwiegermama. Sie hatte ihn immer so gemacht. Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Für den hellen Teig
    300 Gramm Butter weich
    275 Gramm Zucker
    1 Tütchen Vanillezucker
    1 Prise Salz
    5 Eier
    375 Gramm Mehl
    150 Milliliter süsse Sahne
    1 Tütchen Backpulver
    Für den dunklen Teig
    50 Milliliter süsse Sahne
    8 Esslöffel Kakaopulver
    1 Napfkuchenform oder Springform


    ZUBEREITUNG ~ Mamorkuchen ~ Das Rezept habe ich von meiner lieben Schwiegermama. Sie hatte ihn immer so gemacht. Rezept


    1. Backofen vorheitzen Ober- / Unterhitze 180c°.Backform einfetten, beiseite stellen.
    2. Die Butter mit der Küchenmaschine geschmeidig rühren, Zucker und Vaniliezucker hinzufügen und weiter rühren. Die Eier nach und nach dazugeben.
    3. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und die Hälfte zu der Eiermischung tun und 100 ml Sahne weiter rühren bis eine gebundene Masse entstanden ist. Jetzt das restliche Mehl und die restlichen 50 ml Sahne unter rühren. Wenn eine schöne gebundene Masse entstanden ist, die hälfte des Teigs in die Form füllen glattstreichen.
    4. Jetzt in den rest Teig den Kakao und 50 ml Sahne hinzufügen und alles gut mit der Küchenmaschine verrühren.
    5. Jetzt den dunklen Teig auf den hellen Teig füllen und glattstreichen. Mit einer Gabel durch den Teig gehen damit ein Mamormuster entsteht.
    6. Ab in den Ofen und ca. 60 min. ( Stäbchenprobe) in der mittleren Einschubleiste backen. Nach dem Backen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Mit Puderzucker bestäubt servieren oder mit Schokoglasur überziehen.
    7. Tipp: Lässt sich auch wunderbar Einfieren ohne Glasur und Puderzucker.



    ~ Mamorkuchen ~ Das Rezept habe ich von meiner lieben Schwiegermama. Sie hatte ihn immer so gemacht. Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 15.10.2018
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1921 (459)
    Eiweiß 7,3 g
    Kohlenhydrate 50,5 g
    Fett 25,4 g


    Das war ~ Mamorkuchen ~ Das Rezept habe ich von meiner lieben Schwiegermama. Sie hatte ihn immer so gemacht. Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "~ Mamorkuchen ~ Das Rezept habe ich von meiner lieben Schwiegermama. Sie hatte ihn immer so gemacht. Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben ~ Mamorkuchen ~ Das Rezept habe ich von meiner lieben Schwiegermama. Sie hatte ihn immer so gemacht. Rezept Gesendet von Melody82 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen ~ Mamorkuchen ~ Das Rezept habe ich von meiner lieben Schwiegermama. Sie hatte ihn immer so gemacht. Rezept Gesendet von Melody82 mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2017/11/mamorkuchen-das-rezept-habe-ich-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.