Mein Neujahrskuchen mit Ricotta für die 20er Form - Rezept Eingereicht von Radhexe52

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mein Neujahrskuchen mit Ricotta für die 20er Form - Rezept Eingereicht von Radhexe52
  • Mein Neujahrskuchen mit Ricotta für die 20er Form - Rezept durch Radhexe52

    Hier ist es Mein Neujahrskuchen mit Ricotta für die 20er Form - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Radhexe52 geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mein Neujahrskuchen mit Ricotta für die 20er Form - Rezept


    Mein Neujahrskuchen mit Ricotta für die 20er Form - Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    75 ml Marsala Dessertwein
    50 g Rosinen gelb
    50 g Sultaninen
    250 g Ricotta
    Zitronen und Orangenabrieb
    eine Prise Salz
    100 g Zucker
    2 Stk Eigelb
    2 Stk Eiweiß
    100 g Mehl gesiebt
    1 TL Backpulver
    30 g Zitronat (Sukkade)
    30 g Pistazien frisch
    30 g Pinienkerne frisch
    Butter und Semmelbrösel für die Form
    Puderzucker


    ZUBEREITUNG Mein Neujahrskuchen mit Ricotta für die 20er Form - Rezept


    1. Am Vortag werden bereits die Rosen und die Sultaninen im Marsala getränkt.
    2. in einer trockenen Pfanne die Pistazien und die Pinienkerne rösten bis sie den richtigen Bräunungsgrad erreicht haben, dann zur Seite stellen.
    3. Ricotta mit den Eigelben und 50g Zucker schaumig rühren und mit Zitronen und Orangenschale würzen.
    4. Dann wird das mit dem Backpulver vermischte und gesiebte Mehl dazugegeben.
    5. Nun werden die Pistazien, Pinienkern, Sultaninen und Rosinen sowie die Sukkade untergezogen
    6. Das Eiweiß mit dem restlichen Zucker sowie einer Prise Salz zu einem festen Schnee schlagen und unterheben.
    7. Der Kuchen kommt in den kalten Backofen und die Temperatur wird auf 190°C Unter- Oberhitze eingestellt.Den Kuchen für 50-60 Minuten backen (Stäbchenprobe machen)
    8. Der Kuchen bleibt in der Form bis er ganz erkaltet ist. Danach auf eine Kuchenplatte geben und mit Puderzucker bestreuen.
    9. Ich habe dazu dieses Kompott serviert: Zwetschgenkompott mit Schlagseite
    10. Bon appétit!
    11. Tipp: Bei Zeitmangel kann der Kuchen am Vortag bereits gebacken werden :)



    Mein Neujahrskuchen mit Ricotta für die 20er Form - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 01.01.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1323 (316)
    Eiweiß 9,1 g
    Kohlenhydrate 38,2 g
    Fett 12,8 g


    Das war Mein Neujahrskuchen mit Ricotta für die 20er Form - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mein Neujahrskuchen mit Ricotta für die 20er Form - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mein Neujahrskuchen mit Ricotta für die 20er Form - Rezept Eingereicht von Radhexe52 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mein Neujahrskuchen mit Ricotta für die 20er Form - Rezept Eingereicht von Radhexe52 mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2018/01/mein-neujahrskuchen-mit-ricotta-fur-die.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.