Meine "einfache Kartoffelpfanne" - Rezept Eingereicht von mimi

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Meine "einfache Kartoffelpfanne" - Rezept Eingereicht von mimi
  • Meine "einfache Kartoffelpfanne" - Rezept durch mimi

    Hier ist es Meine "einfache Kartoffelpfanne" - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von mimi geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Meine


    Meine "einfache Kartoffelpfanne" - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    5 mittelgrosse Kartoffeln
    2 Zwiebeln
    75 g Speck durchwachsen
    1 Bund Petersilie glatt frisch
    2 Esslöffel Sonnenblumenöl
    2 Prisen Salz und Pfeffer


    ZUBEREITUNG Meine "einfache Kartoffelpfanne" - Rezept


    1. Vorbereitung: die geschälten Kartoffeln in Stifte schneiden (wie Pommes Frites);dann in einem Küchentuch oder zwischen Küchenkrepp trockentupfen. Speck und Zwiebeln grob würfeln und die Petersilie hacken.
    2. Zubereitung: das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die rohen Kartoffelstifte darin bei starker Hitze unter gelegentlichem Pfannenrütteln etwa 5 Minuten braten, aber bitte erst wenden, wenn sie an der Unterseite angebräunt sind; dann den Speck und die Zwiebeln darüberstreuen und weitere 5 Minuten brutzeln - jetzt darf auch ab und zu gewendet werden.
    3. Pfeffer und Salz darüberstreuen, einen Deckel auf die Pfanne setzen und dasGericht bei milder Hitze noch einmal 5 Minuten lang weiterbraten, dabei ab und zudie Pfanne rütteln, damit nichts anhängt. Abschmecken und mit der Petersiliebestreut servieren.
    4. Dieses einfache Gericht liebt mein "Kartoffel-Casanova" sehr! Ich habe es heute mit milden Gurkenscheibchen und einer Portion "Schwedenhappen" serviert". Man kann es aber auch zu vielem Andern genießen.
    5. Guten Appetit!!



    Meine "einfache Kartoffelpfanne" - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 16.02.2016
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 519 (124)
    Eiweiß 3,5 g
    Kohlenhydrate 13,7 g
    Fett 5,9 g


    Das war Meine "einfache Kartoffelpfanne" - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Meine "einfache Kartoffelpfanne" - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Meine "einfache Kartoffelpfanne" - Rezept Eingereicht von mimi finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Meine "einfache Kartoffelpfanne" - Rezept Eingereicht von mimi mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2018/01/meine-kartoffelpfanne-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.