Schokoladen-Spritzgebäck (na ja, ab uns zu backe selbst ich mal etwas *lach*) Variante 1 - Rezept Gesendet von rowiwo

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Schokoladen-Spritzgebäck (na ja, ab uns zu backe selbst ich mal etwas *lach*) Variante 1 - Rezept Gesendet von rowiwo
  • Schokoladen-Spritzgebäck (na ja, ab uns zu backe selbst ich mal etwas *lach*) Variante 1 - Rezept geschrieben von rowiwo

    Folgendes ist Schokoladen-Spritzgebäck (na ja, ab uns zu backe selbst ich mal etwas *lach*) Variante 1 - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von rowiwo geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Schokoladen-Spritzgebäck (na ja, ab uns zu backe selbst ich mal etwas *lach*) Variante 1 - Rezept


    Schokoladen-Spritzgebäck (na ja, ab uns zu backe selbst ich mal etwas *lach*) Variante 1 - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    250 gr weiche Butter
    200 gr Zucker
    2 Stück Eier Freiland
    1 Päckchen Vanillezucker
    300 gr Weizenmehl
    200 gr gemahlene Mandeln
    4 EL Kakaopulver
    1 Prise Salz


    ZUBEREITUNG Schokoladen-Spritzgebäck (na ja, ab uns zu backe selbst ich mal etwas *lach*) Variante 1 - Rezept


    1. Mit Hilfe einer Küchenmaschine die Butter, Eier und den Zucker schaumig aufschlagen. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen, sieben und mit den restlichen Zutaten gut vermischen. Den Teig herausnehmen, in Folie zu einem Kloss formen und 24 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
    2. Den Backofen auf Multi-Umluft (dann klappt es perfekt mit mehreren Blechen) einstellen und mit einer Temperatur von 140 Grad C aufheizen. Die Backbleche mit Backpapier auslegen.Den Teig in kleine Stücke teilen und in den Fleischwolf mit dem Vorsatzteil für Spritzgebäck geben. Nun den Teig in die gewünschte Form spritzen und auf die Backbleche verteilen..
    3. Nun die Bleche in den Ofen schieben und dort ca. 20 Minuten backen, herausnehmen, erkalten lassen und dann in geeignete Behältnisse füllen. Wer möchte, kann einen Teil der Teile noch mit flüssiger Schokolade bepinseln.



    Schokoladen-Spritzgebäck (na ja, ab uns zu backe selbst ich mal etwas *lach*) Variante 1 - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 05.12.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1381 (330)
    Eiweiß 19,7 g
    Kohlenhydrate 24,2 g
    Fett 17,2 g


    Das war Schokoladen-Spritzgebäck (na ja, ab uns zu backe selbst ich mal etwas *lach*) Variante 1 - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Schokoladen-Spritzgebäck (na ja, ab uns zu backe selbst ich mal etwas *lach*) Variante 1 - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Schokoladen-Spritzgebäck (na ja, ab uns zu backe selbst ich mal etwas *lach*) Variante 1 - Rezept Gesendet von rowiwo finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Schokoladen-Spritzgebäck (na ja, ab uns zu backe selbst ich mal etwas *lach*) Variante 1 - Rezept Gesendet von rowiwo mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2018/05/schokoladen-spritzgeback-na-ja-ab-uns.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.