Mein Oster-Nusskuchen mit Eierlikör - Rezept von Britta1970

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mein Oster-Nusskuchen mit Eierlikör - Rezept von Britta1970
  • Mein Oster-Nusskuchen mit Eierlikör - Rezept geschrieben von Britta1970

    Hier ist es Mein Oster-Nusskuchen mit Eierlikör - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Britta1970 geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mein Oster-Nusskuchen mit Eierlikör - Rezept


    Mein Oster-Nusskuchen mit Eierlikör - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    300 g Weizenmehl
    1 Pck. Backpulver
    150 g Zucker
    1 Pck. Vanillin-Zucker
    4 Eier
    100 g zerlassene, abgekühlte Butter oder Margarine
    150 ml Eierlikör
    1 Flasche Bittermandel Aroma
    50 g gemahlene Haselnusskerne
    100 g Raspelschokolade
    Kuvertüre
    Verzierung


    Vorbereitung für Mein Oster-Nusskuchen mit Eierlikör - Rezept


    1. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen, dann den Zucker mit dem Vanillin-Zucker vermischen und zu dem Mehl geben. Eier, zerlassene Butter , Eierlikör und das Bittermandel Aroma ebenfalls hinzufügen. Mit dem Handmixer alles zu einem glatten Teig verrühren. Dann die Haselnusskerne und die Raspelschokolade vorsichtig unterheben. Ich hatte keine Raspelschokolade und habe holländischen Hagelslag (Schokostreusel) genommen.Den Teig in eine Springform (26 cm, gefettet) füllen und glatt streichen. Den Kuchen im Backofen ca. 45-55 Minuten bei 160 Grad (Heissluft) backen. Kuchen abkühlen lassen, mit der Kuvertüre überziehen und danach mit der Schokoladen Verzierung verzieren.



    Mein Oster-Nusskuchen mit Eierlikör - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 21.03.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1498 (358)
    Eiweiß 6,2 g
    Kohlenhydrate 67,2 g
    Fett 4,5 g


    Das war Mein Oster-Nusskuchen mit Eierlikör - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mein Oster-Nusskuchen mit Eierlikör - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mein Oster-Nusskuchen mit Eierlikör - Rezept von Britta1970 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mein Oster-Nusskuchen mit Eierlikör - Rezept von Britta1970 mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2018/07/mein-oster-nusskuchen-mit-eierlikor.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.