Wachtel im Schweinenetz mit Kartoffelplätzchen und Spitzkohl - Rezept von Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Wachtel im Schweinenetz mit Kartoffelplätzchen und Spitzkohl - Rezept von Das perfekte Dinner
  • Wachtel im Schweinenetz mit Kartoffelplätzchen und Spitzkohl - Rezept von Das perfekte Dinner

    Hier ist es Wachtel im Schweinenetz mit Kartoffelplätzchen und Spitzkohl - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 5 Portionen serviert werden.



    Bilder für Wachtel im Schweinenetz mit Kartoffelplätzchen und Spitzkohl - Rezept


    Wachtel im Schweinenetz mit Kartoffelplätzchen und Spitzkohl - Rezept


    Zutaten für 5 Personen
    5 Stk. Wachteln
    100 gr. Speck
    3 Stk. Schalotten
    200 gr. Pfifferlinge
    2 Stk. Eier
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 Schuss Olivenöl
    Soße:
    5 Stk. Wachtelknochen
    1 Schuss Öl
    0,25 l Rotwein
    1 TL Pfefferkörner
    3 Stk. Lorbeerblatt Gewürz
    3 Stk. Wacholderbeere
    1 Prise Kümmel
    30 gr. Speckwürfel
    8 Stk. Gewürznelken
    1 Stk. Schalotte
    1 Schuss Wasser
    1 Stk. Rosmarin
    1 Stk. Thymian
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    Kartoffelplätzchen:
    1 kg Kartoffeln
    50 gr. Butter
    1 Bund Schnittlauch
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 Msp Muskatnuss
    10 EL Milch
    50 gr. Mehl
    2 Stk. Eigelb
    Spitzkohl:
    1 Stk. Spitzkohl
    1 Dose Crème fraîche
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 Schuss Öl


    ZUBEREITUNG Wachtel im Schweinenetz mit Kartoffelplätzchen und Spitzkohl - Rezept


    1. sonstige Hilfsmittel:Schweinenetz
    2. Die Wachteln ausnehmen und im Kühlschrank zwischenlagern. Die Knochen für die Soße aufbewahren!
    3. Für die Füllung der Wachteln die Pfifferlinge waschen und in ganz kleine Stücke schneiden. Die Schalotten abziehen und ebenfalls klein schneiden, den Speck würfeln. Anschließend die Schalotten in einem Topf mit etwas Olivenöl anbraten, danach den Speck mit in den Topf geben und alles nochmals scharf anbraten. Sobald das Ganze gut Farbe angenommen hat, die Pfifferlinge zufügen und so lange weiterbraten, bis kein Wasser mehr im Topf ist. Danach den Topf vom Herd nehmen und die Eier in die Masse geben. Dann so lange schnell schlagen, bis die Masse eine breiige Konsistenz annimmt. Nun die Masse auf einem Brett oder auf der Küchenplatte ausbreiten und auskühlen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    4. Jetzt die Wachtel aus dem Kühlschrank nehmen und mit Salz und Pfeffer das Innere würzen, die Füllung auf die Wachteln bringen und diese schließen, damit sie auch saftig bleiben und nicht auseinander fallen. Anschließend die Wachteln mit einem Schweinenetz umwickeln und in eine Pfanne legen. Zum Schluss im Ofen bei 220 °C 15 bis 20 Minuten garen.
    5. Jetzt die Soße zubereiten. Dazu die Knochen in einen Topf geben und in etwas Öl ganz scharf anbraten. Danach mit etwas von dem Rotwein und Wasser ablöschen. Die Schalotte abziehen und würfeln, zusammen mit Wacholderbeeren, Pfefferkörnern, Lorbeerblättern, Kümmel, dem Rest der Füllung, Speckwürfeln, Nelken, Rosmarin und Thymian in den Topf geben und weiterhin kochen lassen. Anschließend reduzieren und weiter mit Rotwein abgießen. Wenn die Soße eine schöne braune Farbe angenommen hat, die Masse in einem Sieb abgießen und dabei jeden Tropfen der Soße passieren. Zum Schluss die Soße nochmals aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Belieben verfeinern.
    6. Für die Kartoffelplätzchen die Kartoffeln schälen und in einem Topf mit Wasser ohne Salz gar kochen - aber nicht zu weich. Danach abgießen und sofort mit der Milch zu einem Brei verarbeiten. Dabei die Masse mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Nun 2 Eigelbe und Butter in die Masse rühren und den geschnittenen Schnittlauch mit hineingeben. Anschließend zu einer gleichmäßigen Rolle formen und kaltstellen, damit die Masse hart wird. Wenn die Masse eine harte Konsistenz hat, diese mit etwas Mehl überstreuen und in Scheiben schneiden. In einer Pfanne ohne Fett goldgelb braten.
    7. Den Spitzkohl in kleine Stücke schneiden und diese in heißem Wasser blanchieren. Das Wasser muss einmal aufkochen, danach darf es nur noch sieden, sonst wird der Kohl zu weich und ist nicht mehr bissfest. Anschließend abgießen, in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Crème fraîche verfeinern.
    8. Zum Servieren die Wachteln in drei gleiche Stücke schräg anschneiden und in die Mitte des vorgewärmten Tellers legen. Die Kartoffelplätzchen an den unteren Tellerrand legen und den Spitzkohl links und rechts von der Wachtel verteilen. Die Wachtel mit etwas Soße begießen.



    Wachtel im Schweinenetz mit Kartoffelplätzchen und Spitzkohl - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 01.12.2008
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 443 (106)
    Eiweiß 3,4 g
    Kohlenhydrate 11,1 g
    Fett 4,4 g


    Das war Wachtel im Schweinenetz mit Kartoffelplätzchen und Spitzkohl - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Wachtel im Schweinenetz mit Kartoffelplätzchen und Spitzkohl - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Wachtel im Schweinenetz mit Kartoffelplätzchen und Spitzkohl - Rezept von Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Wachtel im Schweinenetz mit Kartoffelplätzchen und Spitzkohl - Rezept von Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2018/07/wachtel-im-schweinenetz-mit.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.