Dessert – Buttermilch-Sahne-Eis - Rezept Gesendet von chrissi720

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Dessert – Buttermilch-Sahne-Eis - Rezept Gesendet von chrissi720
  • Dessert – Buttermilch-Sahne-Eis - Rezept von chrissi720

    Folgendes ist Dessert – Buttermilch-Sahne-Eis - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von chrissi720 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Dessert – Buttermilch-Sahne-Eis - Rezept


    Dessert – Buttermilch-Sahne-Eis - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    300 ml Sahne
    110 g Zucker
    3 EL Zitronensaft
    500 ml Buttermilch


    ZUBEREITUNG Dessert – Buttermilch-Sahne-Eis - Rezept


    1. Bei der Wärme hat mich die Experimentierlaune mit Eis gepackt.Ich hatte ein Joghurt-Eis-Rezept gefunden, welches nicht mit Ei und ohne Eismaschine zubereitet werden kann. Ich hatte jedoch nur noch Buttermilch im Haus. Also ran an das Experiment! Was für mich auch ein wichtiger Grund ist, die Zubereitung sollte ohne dieses Eiszauberpulver sein!
    2. Ich habe die flüssige Sahne mit dem Zucker unter geringer Wärmezufuhr im Topf auf dem Herd ständig gerührt erhitzt, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat.
    3. Anschließend habe ich den Topf von der Platte genommen und mit Rühren die Masse abkühlen lassen.
    4. Nun habe ich den Zitronensaft zur Buttermilch in den Becher gegeben und diese Mischung unter die Sahne-Zucker-Mischung gerührt.
    5. Die TK-taugliche Form hatte ich bereits parat gestellt und diese Mischung hinein gegeben und ab in das TK-Gerät. Den Blick zur Uhrzeit nicht vergessen!
    6. Jetzt nur noch so ca. alle 45 Minuten diese Mischung aus dem TK-Gerät nehmen und kräftig durchrühren. Dies so ca. 5 – 6 Mal wiederholen.
    7. Das Eis ist jetzt komplett gefrostet und kann verzehrt werden, dazu das Eis aus dem TK-Gerät holen und so ca. 15 Minuten geöffnet stehen lassen. Es lässt sich dadurch sehr gut portionieren.- Habe meinen Portionierer nach dem Umzug leider noch nicht gefunden, musste mich aus diesem Grund mit dem Esslöffel begnügen -
    8. Dazu habe ich mir eine schnelle Schokosauce aus Nutella und Sahne bereitet, dauert mit der Mikrowelle so ca. 2 Minuten und einige Schokoraspel darüber, mmmhhh, lecker geschmeckt hat es ;-))) bei der Wärme war es auch genau richtig!
    9. Das fertige Eis hatte eine sehr feste Konsistenz, deshalb werde ich es jetzt nochmals zubereiten und dazu die Sahne-Zuckermischung im Kühlschrank richtig kalt werden lassen und anschließend mit dem Mixer aufschlagen und dann die Buttermilch-Zitronensaft-Mischung vorsichtig unterrühren. Vielleicht wird es mit dieser Zubereitung cremiger! Werde die Fotos anschließend dazu hochladen.



    Dessert – Buttermilch-Sahne-Eis - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 05.08.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 665 (159)
    Eiweiß 2,5 g
    Kohlenhydrate 14,5 g
    Fett 10,0 g


    Das war Dessert – Buttermilch-Sahne-Eis - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Dessert – Buttermilch-Sahne-Eis - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Dessert – Buttermilch-Sahne-Eis - Rezept Gesendet von chrissi720 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Dessert – Buttermilch-Sahne-Eis - Rezept Gesendet von chrissi720 mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2018/08/dessert-buttermilch-sahne-eis-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.