Meine Schwarzwälder-Muttertagstorte - Rezept By extrawurst

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Meine Schwarzwälder-Muttertagstorte - Rezept By extrawurst
  • Meine Schwarzwälder-Muttertagstorte - Rezept von extrawurst

    Folgendes ist Meine Schwarzwälder-Muttertagstorte - Rezept. Dieses Rezept von extrawurst geschrieben und kann für 12 Portionen serviert werden.



    Bilder für Meine Schwarzwälder-Muttertagstorte - Rezept


    Meine Schwarzwälder-Muttertagstorte - Rezept


    Zutaten für 12 Personen
    6 Eigelb und Eischnee
    200 gr. Zucker
    200 gr. Mehl
    1 Pkg. Vanillezucker
    3 Teelöffel Backpulver
    3 EL Kakaopulver
    6 El Wasser
    Für die Füllung
    4 Becher Sahne à 200 ml
    3 Päckchen Sahnesteif
    1 Glas Sauerkirschen - Saft auffangen
    4 EL Kirschlikör oder Schnaps
    1 Packung Dekokirschen
    Raspelschokolade zartbitter


    Vorbereitung für Meine Schwarzwälder-Muttertagstorte - Rezept


    1. Zuerst einmal! Ich bin keine gute Bäckerin! Dafür bin ich viel zu ungeduldig. An diese Torte können sich aber auch Anfänger wagen und mit Lob (zumindest innerhalb der Familie) rechnen. Also jetzt geht's los!
    2. Eier trennen. Zuerst den empfindlichen Eischnee schlagen und in den Kühlschrank zum Kälteschlaf geben.Kirschen abgießen und den Saft auffangen.
    3. Das Eigelb mit dem Zucker und dem Vanilliezucker schaumig rühren. Den Kakao, das Mehl mit Backpulver vermischt und zusammen mit dem Wasser dazurühren. Den Eischnee aus dem Kühlschrank nehmen und vorsichtig unter die Masse heben.
    4. Eine Springform fetten und mit Semmelbrösel mehlen. Den Teig einfüllen und ca. 45 - 50 Minuten bei 180 Grad im Backofen (mittlere Stufe) backen. Stäbchentest zwischendurch machen.Teig auskühlen lassen und aus der Springform lösen.
    5. Mit einem scharfen Kuchenmesser oder einem Sternzwirn (findet man ggf. im Nähkörbchen) zwei mal durchschneiden. Jeweils mit dem aufgefangenem Sauerkirschsaft und dem Kirschlikör/schnaps tränken. Wenn Kinder mitessen kann man den Schnaps natürlich weglassen. War aber meine Torte ; )
    6. Den ersten Boden mit der steifgeschlagenen Sahne und den Kirschen belegen. Zweiten Boden daraufgeben und wiederum belegen. Deckel drauf. Alles mit Sahne bedecken - auch die Ränder. Mit Schokoblättchen verzieren. Sahne in eine Tülle füllen und 12 schöne (oder auch originelle) Sahnetuffs auf die Torte setzen. Mit Belegkirschen dekorieren.



    Meine Schwarzwälder-Muttertagstorte - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 08.05.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1172 (280)
    Eiweiß 5,7 g
    Kohlenhydrate 54,1 g
    Fett 4,2 g


    Das war Meine Schwarzwälder-Muttertagstorte - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Meine Schwarzwälder-Muttertagstorte - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Meine Schwarzwälder-Muttertagstorte - Rezept By extrawurst finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Meine Schwarzwälder-Muttertagstorte - Rezept By extrawurst mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2018/10/meine-schwarzwalder-muttertagstorte.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.