Nussecken Lieblingsnussecken! Bekommt man nie genug von. - Rezept Gesendet von YaMoo

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Nussecken Lieblingsnussecken! Bekommt man nie genug von. - Rezept Gesendet von YaMoo
  • Nussecken Lieblingsnussecken! Bekommt man nie genug von. - Rezept von YaMoo

    Folgendes ist Nussecken Lieblingsnussecken! Bekommt man nie genug von. - Rezept. Dieses Rezept von YaMoo geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Nussecken Lieblingsnussecken! Bekommt man nie genug von. - Rezept


    Nussecken Lieblingsnussecken! Bekommt man nie genug von. - Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    Für den Knetteig:
    225 g Mehl
    1 TL (gestrichen) Backpulver
    100 g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Ei
    100 g Butter weich
    Für den Belag:
    150 g Butter
    100 g Zucker
    2 Päckchen Vanillezucker
    3 EL Wasser
    100 g Mandeln gehackt
    100 g Mandeln gemahlen
    100 g Haselnüsse gemahlen
    5 EL Aprikosenmarmelade
    Für den Guss:
    100 g Edelbitter-Schokolade
    1 TL Speiseöl


    ZUBEREITUNG Nussecken Lieblingsnussecken! Bekommt man nie genug von. - Rezept


    1. Mehl mit Backpulver in einer Rührschüssel mischen. Restliche Teigzutaten hinzufügen und mit Handrührgerät mit Knethaken zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe gut durcharbeiten.
    2. Anschließend auf der leicht bemehlten Arbeitsfläche mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten und zu einer Rolle formen.
    3. Für den Belag Butter, Zucker, Vanillezucker und Wasser in einem kleinem Topf zerlassen und einmal zum aufkochen bringen. Den Topf von der Kochstelle nehmen, die ganzen Mandeln und Haselnüsse unterühren und etwa 10 Minuten abkühlen lassen.
    4. Das Backblech in den Ecken und in der Mitte einfetten, mit Backpapier belegen. Den Backofen verheizen. (etwa 170°C)
    5. Den Teig auf das Backblech legen, mit etwas Mehl bestäuben und ausrollen.Marmelade auf den Teig streichen und gleichmäßig verteilen.Nussmasse auf die Aprikosenmarmelade geben und verstreichen. Backblech in die vorgeheizten Backofen schieben und etwa 25 Minuten backen.
    6. Das Backblech auf einen Kuchenrost stellen. Gebäck etwa 20 Minuten abkühlen lassen. Das Gebäck in Quadrate (Größe nach belieben) schneiden. Die Quadrate diagonal so halbieren, dass Dreiecke entstehen.
    7. Für den Guss Schokolade in Stücke brechen und mit dem Öl in eine Edelstahlschüssel geben. Einen kleinen Topf etwa ein Drittel mit Wasser füllen, die Schüssel in das Wasserbad setzen. Das Ganze bei schwacher Hitze unter Rühren erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist.
    8. Gebäckspitzen in den Guss tauchen, abtropfen lassen, auf einem Kuchenrost legen. Guss fest werden lassen.



    Nussecken Lieblingsnussecken! Bekommt man nie genug von. - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 11.11.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 2009 (480)
    Eiweiß 7,2 g
    Kohlenhydrate 40,9 g
    Fett 32,2 g


    Das war Nussecken Lieblingsnussecken! Bekommt man nie genug von. - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Nussecken Lieblingsnussecken! Bekommt man nie genug von. - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Nussecken Lieblingsnussecken! Bekommt man nie genug von. - Rezept Gesendet von YaMoo finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Nussecken Lieblingsnussecken! Bekommt man nie genug von. - Rezept Gesendet von YaMoo mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2018/11/nussecken-lieblingsnussecken-bekommt.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.