Flammkuchen mit grünem Spargel und Tomaten - Rezept Durch toskanine

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Flammkuchen mit grünem Spargel und Tomaten - Rezept Durch toskanine
  • Flammkuchen mit grünem Spargel und Tomaten - Rezept durch toskanine

    Folgendes ist Flammkuchen mit grünem Spargel und Tomaten - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von toskanine geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Flammkuchen mit grünem Spargel und Tomaten - Rezept


    Flammkuchen mit grünem Spargel und Tomaten - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    Teig
    250 g Manitoba- oder Weizenmehl
    12 g Hefe
    10 EL lauwarme Milch
    1 Ei
    1 EL Olivenöl
    1 Prise Zucker
    0,25 TL Salz
    Belag
    0,5 Bund grüner Spargel
    10 kleine Romatomaten
    150 g Schafsfeta
    3 Frühlingszwiebeln, in feine Ringe geschnitten
    100 g saure Sahne
    100 g Crème fraîche
    2 Knoblauchzehen, fein gerieben
    1 EL Limettenabrieb
    1 Ei
    Piment d'Espelette
    Pfeffer aus der Mühle schwarz
    Salz
    Zucker


    Vorbereitung für Flammkuchen mit grünem Spargel und Tomaten - Rezept


    1. Die laufwarme Milch in eine Schüssel geben, eine Prise Zucker dazugeben und die Hefe hineinbröckeln. Wenn die Hefe sich aufgelöst hat, kommen das Ei und das Olivenöl dazu und alles schön mit dem Schneebesen verkleppern. Das Mehl gut mit dem Salz mischen und zu der Hefemilch geben.
    2. Nun alles schön zu einem schönen elastischen Teig kneten und diesen mindestens 1 Stunde abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, das Volumen sollte sich mindestens verdoppelt haben.
    3. Die saure Sahne mit der Creme fraiche und dem Ei schön glatt rühren, die geriebenen Knoblauchzehen und den Limettenabrieb dazugeben, verrühren und mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette würzen.
    4. Vom grünen Spargel das untere Ende abschneiden und den Spargel schön schräg in kleine Stücke schneiden. Die Tomaten halbieren. Den Schafsfeta in kleine Würfel schneiden.
    5. Den Teig dann aus der Schale nehmen und nochmals gut durchkneten. Dann nochmal 4 - 5 Minuten ruhen lassen, dann entspannt er sich ein wenig und läßt sich wesentlich besser ausrollen. Den Teig dann schön dünn ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
    6. Nun die Saure-Sahne-Mischung auf dem Teig verteilen und dann den Spargel darauf verteilen. Die Tomatenhälften in die Zwischenräume setzen. Ein paar ganz kleine Prisen Zucker auf die Tomaten verteilen. Alles nochmals ein wenig mit Salz und Pfeffer würzen und dann den Schafsfeta darüber streuen.
    7. Nun den Flammkuchen in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen auf die mittlere Schiene geben und ca. 15 - 20 Minuten backen. Kurz vor dem Servieren mit den Frühlingszwiebelringen bestreuen.



    Flammkuchen mit grünem Spargel und Tomaten - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 16.05.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1201 (287)
    Eiweiß 3,7 g
    Kohlenhydrate 7,0 g
    Fett 27,2 g


    Das war Flammkuchen mit grünem Spargel und Tomaten - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Flammkuchen mit grünem Spargel und Tomaten - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Flammkuchen mit grünem Spargel und Tomaten - Rezept Durch toskanine finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Flammkuchen mit grünem Spargel und Tomaten - Rezept Durch toskanine mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2018/12/flammkuchen-mit-grunem-spargel-und.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.