Chapati Aus einem Südafrika Kochbuch! Gab es heute Abend bei mir! - Rezept Durch Mandellady

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Chapati Aus einem Südafrika Kochbuch! Gab es heute Abend bei mir! - Rezept Durch Mandellady
  • Chapati Aus einem Südafrika Kochbuch! Gab es heute Abend bei mir! - Rezept von Mandellady

    Hier ist es Chapati Aus einem Südafrika Kochbuch! Gab es heute Abend bei mir! - Rezept. Dieses Rezept von Mandellady geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Chapati Aus einem Südafrika Kochbuch! Gab es heute Abend bei mir! - Rezept


    Chapati Aus einem Südafrika Kochbuch! Gab es heute Abend bei mir! - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    600 g Mehl
    Salz
    150 ml Öl
    Mehl zum Ausrollen
    300 g Möhren*
    1 Bund Frühlingszwiebeln*
    2 EL Butterschmalz
    175 g abgetropfte Sojasprossen*
    Pfeffer


    ZUBEREITUNG Chapati Aus einem Südafrika Kochbuch! Gab es heute Abend bei mir! - Rezept


    1. Das Mehl mit 1 TL Salz vermischen. Mit 250 ml Wasser und 100 ml Öl zu einem weichen Teig verarbeiten. Anschließend auf einer bemehlten Arbeitsfläche 5 Minuten durchkneten. Teig in eine gefettete Schüssel legen und zugedeckt 30 Minuten ruhen lassen.
    2. Den Teig zu 8 dünnen Fladen ausrollen. Teigfladen mit je 1 TL Öl beträufeln, die Seiten einschlagen und wieder zu einer Kugel formen. Teigkugeln auf etwas Mehl wieder dünn ausrollen.
    3. Eine Pfanne mit Öl auspinseln und erhitzen. Die Teigfladen darin von beiden Seiten 2-3 Minuten braten. Anschließend warm stellen.
    4. Möhren und Frühlingszwiebeln putzen bzw. schälen, waschen und klein schneiden. In Butterschmalz gar dünsten, Sojasprossen dazugeben, alles salzen und pfeffern. Chapati damit füllen.
    5. Chapati können in einem dicht schließenden Gefäß aufbewahrt werden, so werden sie nicht hart.
    6. *Die mit einem Sternchen versehenen Zutaten können ausgetauscht werden. Gewürze und Kräuter je nach Belieben.
    7. Entweder: mit Bobotie gefüllt, mit Gemüse-Curry gefüllt, mit Fleisch und Sauce gefüllt, mit Kartoffel-Porree-Curry gefüllt, mit Grillsauce und Reis gefüllt, mit geräuchertem Fisch und Chilipaste gefüllt.



    Chapati Aus einem Südafrika Kochbuch! Gab es heute Abend bei mir! - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 25.06.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 2574 (615)
    Eiweiß 15,0 g
    Kohlenhydrate 106,0 g
    Fett 14,0 g


    Das war Chapati Aus einem Südafrika Kochbuch! Gab es heute Abend bei mir! - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Chapati Aus einem Südafrika Kochbuch! Gab es heute Abend bei mir! - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Chapati Aus einem Südafrika Kochbuch! Gab es heute Abend bei mir! - Rezept Durch Mandellady finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Chapati Aus einem Südafrika Kochbuch! Gab es heute Abend bei mir! - Rezept Durch Mandellady mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2019/01/chapati-aus-einem-sudafrika-kochbuch.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.