Meine Martins-Gans, ein schönes Rezept auch für Weihnachten... - Rezept By romantica

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Meine Martins-Gans, ein schönes Rezept auch für Weihnachten... - Rezept By romantica
  • Meine Martins-Gans, ein schönes Rezept auch für Weihnachten... - Rezept von romantica

    Folgendes ist Meine Martins-Gans, ein schönes Rezept auch für Weihnachten... - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von romantica geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Meine Martins-Gans, ein schönes Rezept auch für Weihnachten... - Rezept


    Meine Martins-Gans, ein schönes Rezept auch für Weihnachten... - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    4,2 kg. Hafermastgans TK
    2 Boskop-Äpfel
    0,5 Glas entsteinte Pflaumen
    Salz und Pfeffer
    Majoran
    ... für die Sauce ...
    0,5 l. Wasser
    6 cl. halb-trockenen Sherry
    Gänsefond aus dem Bräter
    6 Eßl. Creme fine
    etwas Sojasauce
    Soßen-fix, braun


    Vorbereitung für Meine Martins-Gans, ein schönes Rezept auch für Weihnachten... - Rezept


    1. Die Gans auftauen lassen und waschen. Die sichtbaren Fettstücke abschneiden. Mit Küchenkrepp abreiben und einen Tag vor der Zubereitung mit Salz Innen und Außen einreiben, damit es ins Fleisch ziehen kann.
    2. Am nächsten Tag dann die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Aus dem Glas die Hälfte der Pflaumen nehmen und mit den Äpfeln und Majoran vermischen. In die Gans auch Majoran verteilt streuen. Dann die Apfelmischung in die Gans geben. Die Gans leicht mit Pfeffer bestreuen.
    3. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Gans in einen Bräter geben. Ich hatte einen kleinen Rost in den Bräter gelegt, damit sie nicht im eigenen Fett schwimmt. (man kann auch 2 Holzkochlöffel hineinlegen). Die Gans nun auf die unterste Schiene in den Backofen stellen und 2 bis 2 1/2 Stunden braten.
    4. Zwischenndurch mit einer Stricknadel oder mit der Gabel die Haut anstechen, damit das Fett auslaufen kann und die Haut schön knusprig wird. Ab und zu mit etwas Wasser übergießen.Nach der Backzeit die Gans aus dem Bräter nehmen und warm stellen. Das Gänsefett aus dem Bräter schöpfen, und von dem braunen Fond die Sauce bereiten.
    5. Den Fond in einen Topf geben und mit dem angegebenen Wasser, Sherry, Creme fine und etwas Sojasauce aufkochen. Soßen-Fix hinzugeben und andicken. Abschmecken.



    Meine Martins-Gans, ein schönes Rezept auch für Weihnachten... - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 08.11.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Meine Martins-Gans, ein schönes Rezept auch für Weihnachten... - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Meine Martins-Gans, ein schönes Rezept auch für Weihnachten... - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Meine Martins-Gans, ein schönes Rezept auch für Weihnachten... - Rezept By romantica finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Meine Martins-Gans, ein schönes Rezept auch für Weihnachten... - Rezept By romantica mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2019/06/meine-martins-gans-ein-schones-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.