Mohnschnecken nach dem Rezept meiner Freundin aus Östereich - Rezept Eingereicht von Dreamcoon

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mohnschnecken nach dem Rezept meiner Freundin aus Östereich - Rezept Eingereicht von Dreamcoon
  • Mohnschnecken nach dem Rezept meiner Freundin aus Östereich - Rezept durch Dreamcoon

    Hier ist es Mohnschnecken nach dem Rezept meiner Freundin aus Östereich - Rezept. Dieses Rezept von Dreamcoon geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mohnschnecken nach dem Rezept meiner Freundin aus Östereich - Rezept


    Mohnschnecken nach dem Rezept meiner Freundin aus Östereich - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Für den Teig
    1 portion 25gr Butter
    100 ml Milch lauwarm
    15 gr. 1/3 Hefewürfel oder Trockenhefe
    20 gr. Zucker/Braun oder weiß
    1 mittleres Ei
    250 gr. Dinkelmehl
    1 Prise Salz
    Für die Füllung
    125 ml Milch
    25 gr. Honig
    25 gr. Zucker
    15 gr. Grieß
    75 gr. Mohn gemahlen
    25 gr. Zwetchgenmus/Powidl oder Aprikosenmarmelade
    1 Prise Zimt gemahlen
    1 Esslöffel Rum
    Für die Glasur
    50 gr. Puderzucker
    2 Teelöffel Wasser


    Vorbereitung für Mohnschnecken nach dem Rezept meiner Freundin aus Östereich - Rezept


    1. Der Teig
    2. Die Butter zum schmelzen bringen, und abkühlen lassen.Bei der frischen Hefe die Milch lauwarm erwärmen.Die Hefe in eine Tasse bröseln, und mit einem TL.Zucker verrühren,bis die Hefe aufgelöst hat.
    3. Wer Trockenhefe nimmt, so wie Ich, kann sich das auflösen sparen.Dann einfach alle Zutaten mischen und verkneten.
    4. Das Ei verquirlen.Mehl,Zucker und Salz in einer Schüssel mischen.Milch und die Hefe( Trocken oder frisch)und das Ei hinzufügen und verrühren.Die flüssige Butter dazugeben und alle Zutaten 5 Minuten zu einem Teig verkneten.
    5. In eine Schüssel geben, abdecken und im lauwarmen Backofen 1,5 Stunden gehen lassen.
    6. Den Mohn mahlen, oder gemahlenen Mohn kaufen.
    7. Milch in einem Topf zusammen mit dem Honig und dem Zucker aufkochen.Dann den Grieß einrühren und bei mittlerer Hitze ca. 3 Minuten kochen.
    8. Den Topf weg vom Herd nehmen und den Mohn,Powidl oder wie Ich Aprikosenmarmelade,Zimt und Rum einrühren und das ganze abkühlen lassen.
    9. Eine flache Kuchenform oder Springform was man so hat, gut ausfetten.Ich hatte eine Silikonform.
    10. Hefeteig zu einem Rechteck ausrollen. Mit der abgekühlten Mohnfüllung bestreichen.Den Rand bitte ein bischen freilassen.
    11. Dann den Teig von der Längsseite her aufrollen. Dann in so ca 2,5 cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben mit einem kleinen Abstand in die gebutterte Form setzen.Und nochmal 30 Minuten zugedeckt gehen lassen.
    12. In der zwischenzeit den Backofen Ober/Unterhitze 180C vorheitzen.
    13. Dann die Mohnschnecken auf der mittleren Schiene ca. 25-30 Minuten backen.Bis sie goldbraun aussehen.
    14. In der Zwischen die Puderzuckerglasur anrühren.
    15. Wenn die Mohnschnecken aus dem Ofen kommen, sofort Glasieren bitte.Für mich persönlich sollte man sie an einem Tag frisch genießen.Am nächsten Tag sind sie nicht´mehr so lecker.Aber das ist meine Meinung.Probiert es selber aus.Es lohnt sich.



    Mohnschnecken nach dem Rezept meiner Freundin aus Östereich - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 28.05.2017
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 669 (160)
    Eiweiß 5,6 g
    Kohlenhydrate 13,3 g
    Fett 8,0 g


    Das war Mohnschnecken nach dem Rezept meiner Freundin aus Östereich - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mohnschnecken nach dem Rezept meiner Freundin aus Östereich - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mohnschnecken nach dem Rezept meiner Freundin aus Östereich - Rezept Eingereicht von Dreamcoon finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mohnschnecken nach dem Rezept meiner Freundin aus Östereich - Rezept Eingereicht von Dreamcoon mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2019/08/mohnschnecken-nach-dem-rezept-meiner.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.