Carpaccio mit Pfifferlingen Rezept Durch carmenta

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Carpaccio mit Pfifferlingen Rezept Durch carmenta
  • Carpaccio mit Pfifferlingen Rezept von carmenta

    Hier ist es Carpaccio mit Pfifferlingen Rezept. Dieses einfache Rezept wird von carmenta geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Carpaccio mit Pfifferlingen Rezept


    Carpaccio mit Pfifferlingen Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    12 Scheiben dünn geschnittenes Rinderfilet, roh
    50 gr. Reggiano Parmesankäse
    1 Schale Ruccola
    200 gr. Pfifferlinge
    1 Prise Salz, Himalayasalz
    1 Prise grobes Pfeffer
    6 EL kaltgepresstes Olivenöl


    ZUBEREITUNG Carpaccio mit Pfifferlingen Rezept


    1. Dünne Scheiben schneiden!
    2. Wer die Rinderfiletscheiben (roh!) selbst hauchdünn schneiden möchte, dem empfehle ich, das Filetstück vorher 2-3 Stunden einzufrieren, sonst gelingt es nicht optimal! Wer dazu zu faul ist (wie ich), der sollte sich die Scheiben beim Schlachter vorbestellen.Je nach Dicke der Scheibe (dünn ist nicht gleich dünn!) empfielht es sich, die Scheiben auf einer Frischhaltefolie auszubreiten und noch eine Folie oben drauf zu legen. Anschließend vorsichtig breit klopfen. ABER: Je dünner die Scheibe, desto größer das Risiko, dass es kaputt geht. Also Fingerspitzengefühl! :-)
    3. Zuerst gieße ich etwa 3 EL Olivenöl auf jeden Teller. Das Öl streiche ich über den ganzen Teller aus. Danach lege ich die rohen Rinderscheiben vorsichtig und gleichmäßig auf den Teller (pro Teller etwa 6 Scheiben). Danach lege ich schon mal eine Pfanne auf den Herd für die Pfifferlinge und lasse das Öl heiß werden.
    4. Zwischendurch wasche ich den Ruccola und schneide die Stiele nochmal großzügig ab. Etwa eine halbe handvoll kann über den Rinderscheiben verteilt werden. Darauf gebe ich eine Prise Himalayasalz und groben Pfeffer (Ich habe leider nur grobes Steakpfeffer von Blockhouse, das schmeckt aber nicht weniger genial!)
    5. Nun putze ich die Pfifferlinge und schneide sie ggf. noch etwas kleiner - je nach Belieben.Anschließend werden sie scharf angebraten. Noch eine Prise Salz dazu. Nach ein paar Minuten sind sie fertig. Dann streue ich sie auf die Teller über den Ruccola.
    6. Der letzte Schliff ist das Parmesan. Hier nehme ich eine feine Hobel und lasse dünne Hobelspäne entstehen, die zuguterletzt auf die Teller gestreut werden. Das war´s!



    Carpaccio mit Pfifferlingen Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 03.08.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 62 (15)
    Eiweiß 2,4 g
    Kohlenhydrate 0,2 g
    Fett 0,5 g


    Das war Carpaccio mit Pfifferlingen Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Carpaccio mit Pfifferlingen Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Carpaccio mit Pfifferlingen Rezept Durch carmenta finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Carpaccio mit Pfifferlingen Rezept Durch carmenta mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2019/09/carpaccio-mit-pfifferlingen-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.