Kuchen: Mein gefüllter Hefezopf - Rezept Durch Kajo

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Kuchen: Mein gefüllter Hefezopf - Rezept Durch Kajo
  • Kuchen: Mein gefüllter Hefezopf - Rezept von Kajo

    Folgendes ist Kuchen: Mein gefüllter Hefezopf - Rezept. Dieses Rezept von Kajo geschrieben und kann für 12 Portionen serviert werden.



    Bilder für Kuchen: Mein gefüllter Hefezopf - Rezept


    Kuchen: Mein gefüllter Hefezopf - Rezept


    Zutaten für 12 Personen
    500 gr. Mehl
    1 Päckchen Trockenhefe
    70 gr. Butter o. Margarine
    80 gr. Zucker / Prise Salz
    1 Stk. Eigelb
    300 ml Milch
    *** Füllung ***
    200 gr. Haselnüsse gemahlen
    30 gr. Zucker evtl. auch mehr
    20 gr. Butter o. Margarine
    1 Eiweiß
    1 EL Nutella


    ZUBEREITUNG Kuchen: Mein gefüllter Hefezopf - Rezept


    1. Aus den Zutaten Mehl, Hefe, Zucker, Salz, Eigelb und warmer Milch einen Teig herstellen, gut kneten, danach die Butterflöcken dazu geben, nochmal gut druchkneten, abgedeckt.. ca. 30 min. gehen lassen.. bis sich das Volumen verdoppelt hat.
    2. Füllung:Eiweiß zu Schnee schlagen -Zucker, Butter schaumig schlagen, Nutella und die gem. Haselnüsse unterheben und dabei immer etwas Eischnee dazugeben, dass die Füllung immer gut streichfähig ist, aber nicht zu weich.
    3. Den gegangenen Hefeteig nochmals kneten und zu einer quadratischen Form 40 x 40 cm ausrollen und mit der Füllung bestreichen.
    4. Den bestrichenen Teig aufrollen und einmal in der Mitte, der Länge nach durchschneiden. Die zwei Teile zu einem Zopf verschlingen, dabei darauf achten, dass die Schnittflächen mit der sichtbaren Füllung immer oben sind.
    5. Den Zopf auf ein, mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und abgedeckt noch mal ca. 30 Minuten gehen lassen.
    6. Im vorgeheizten Backofen bei 160 ° Heißluft 30 Min. backen, Garprobe machen.
    7. Mit Puderzucker bestreuen und geniessen, wer möchte, kann den fertigen Zopf auch mit einem Puderzuckerguß bestreichen.
    8. Der Hefeteig wird durch die spätere Butterzugabe sehr locker... Tipp von der Oma.. !!!



    Kuchen: Mein gefüllter Hefezopf - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 31.03.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1360 (325)
    Eiweiß 9,1 g
    Kohlenhydrate 39,1 g
    Fett 14,6 g


    Das war Kuchen: Mein gefüllter Hefezopf - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Kuchen: Mein gefüllter Hefezopf - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Kuchen: Mein gefüllter Hefezopf - Rezept Durch Kajo finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Kuchen: Mein gefüllter Hefezopf - Rezept Durch Kajo mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2019/09/kuchen-mein-gefullter-hefezopf-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.