mein kleiner apfelkuchen Rezept von sternschnuppe23

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • mein kleiner apfelkuchen Rezept von sternschnuppe23
  • mein kleiner apfelkuchen Rezept von sternschnuppe23

    Hier ist es mein kleiner apfelkuchen Rezept. Dieses einfache Rezept wird von sternschnuppe23 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für mein kleiner apfelkuchen Rezept


    mein kleiner apfelkuchen Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    2 eier
    3 Esslöffel zucker
    2 Esslöffel margarine oder butter
    1 pck vanillezucker
    1 teel backpulver
    120 gr. mehl
    3 äpfel
    40 gr sultaninen
    3 Esslöffel apfelmus
    STREUSEL
    2 Esslöffel mehl
    1 Esslöffel margarine oder butter
    1 Esslöffel zucker
    40 gr. gestifftelte mandeln


    ZUBEREITUNG mein kleiner apfelkuchen Rezept


    1. eier,margarine,zucker und vanillezucker schaumig rühren.nach und nach das mehl und backpulver dazu geben.
    2. äpfel schälen und in spalten schneiden.
    3. den teig auf eine kleine backform streichen(30x23)und mit den apfelspalten belegen.dabei die spalten schräg in den teig drücken.sultaninen in die spalten legen.
    4. den apfelmus in fleckchen darüber verteilen
    5. zutaten für die streusel mit den händen vermengen und auf den teig geben.
    6. bei 200 grad ca.40 min. backen.
    7. ich hatte den apfelmus vom vortag noch übrig,geht natürlich auch ohne.



    mein kleiner apfelkuchen Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 22.06.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1243 (297)
    Eiweiß 5,0 g
    Kohlenhydrate 67,2 g
    Fett 0,5 g


    Das war mein kleiner apfelkuchen Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "mein kleiner apfelkuchen Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben mein kleiner apfelkuchen Rezept von sternschnuppe23 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen mein kleiner apfelkuchen Rezept von sternschnuppe23 mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2019/09/mein-kleiner-apfelkuchen-rezept-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.