Nuß-Spritzgebäck (meine eigene variante) - Rezept Eingereicht von sommer07

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Nuß-Spritzgebäck (meine eigene variante) - Rezept Eingereicht von sommer07
  • Nuß-Spritzgebäck (meine eigene variante) - Rezept geschrieben von sommer07

    Hier ist es Nuß-Spritzgebäck (meine eigene variante) - Rezept. Dieses Rezept von sommer07 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Nuß-Spritzgebäck (meine eigene variante) - Rezept


    Nuß-Spritzgebäck (meine eigene variante) - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    300 g Margarine
    75 g Kokosfett
    150 g Zucker, in der el. kaffemühle zu puderzucker gemacht
    5 TL fl. süßstoff
    3 EL Vanille Aroma mit rum selbst angesetzt
    1 Pr Salz
    125 g Haselnüsse gemahlen
    375 g Mehl 405er gesiebt
    100 g Speisestärke
    25 g Kartoffelmehl
    0,5 Päckchen Backpulver


    ZUBEREITUNG Nuß-Spritzgebäck (meine eigene variante) - Rezept


    1. Die beiden Fette schaumig rühren, nach und nach Zucker und Geschmackszutaten beifügen.Das Mehl sieben und mit der Speisestärke und dem Kartoffelmehl sowie den gemahlenen Haselnüssen mischen, 1/2 btl. Backpulver drübersieben und nochmals vermischen und auf die Schaummasse geben.zuerst auf niedrigster, dann auf höchster stufe unterarbeiten.Den Teig dann mittels Gebäckpresse direkt aufs ungefettete Blech spritzen oder mit Fleischwolf und dem Gebäckvorsatz formen und aufs mit Backpapier ausgelegte Blech geben.Bei ca. 175 Grad, je nach Stärke des geformten Gebäcks ca. 10-12 min. backen.Wer es gerne besonders süß mag, taucht das halbabgekühlte Gebäck in Zimt vermischten Zucker oder Puderzucker, oder auch in schokoglasur.Auf zuerst niedriger, dann höchster Stufe
    2. Sorry, der letzte angefangene Satz müßte weg, aber mit den Pfeiltasten funktionierts nicht.
    3. hallo, merke gerade, daß dieses rezept besser auf backpapier, welches mit ein paar tropfen milch auf dem backblech befestigt wird, gespritzt werden sollte, da haselnußgebäck gerne am blechhängenbleibt.



    Nuß-Spritzgebäck (meine eigene variante) - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 19.08.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 2679 (640)
    Eiweiß 3,3 g
    Kohlenhydrate 17,9 g
    Fett 62,8 g


    Das war Nuß-Spritzgebäck (meine eigene variante) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Nuß-Spritzgebäck (meine eigene variante) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Nuß-Spritzgebäck (meine eigene variante) - Rezept Eingereicht von sommer07 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Nuß-Spritzgebäck (meine eigene variante) - Rezept Eingereicht von sommer07 mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2019/09/nu-spritzgeback-meine-eigene-variante.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.