Butternut Kürbis Cremesuppe mit karamellisiertem Apfel, Pinienkernen und Gebäckstangen daz - Rezept von 2010Herford

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Butternut Kürbis Cremesuppe mit karamellisiertem Apfel, Pinienkernen und Gebäckstangen daz - Rezept von 2010Herford
  • Butternut Kürbis Cremesuppe mit karamellisiertem Apfel, Pinienkernen und Gebäckstangen daz - Rezept von 2010Herford

    Hier ist es Butternut Kürbis Cremesuppe mit karamellisiertem Apfel, Pinienkernen und Gebäckstangen daz - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von 2010Herford geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Butternut Kürbis Cremesuppe mit karamellisiertem Apfel, Pinienkernen und Gebäckstangen daz - Rezept


    Butternut Kürbis Cremesuppe mit karamellisiertem Apfel, Pinienkernen und Gebäckstangen daz - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Für die Suppe:
    1 Butternut Kürbis
    1 Möhre
    1 Zwiebel
    Etwas Rapsöl im Geschmack und Geruch neutral, zum Braten
    Etwas Apfel Balsamico Essig
    Meersalz aus der Mühle
    Bunterpfeffer aus der Mühle
    Etwas Frisch geriebene Muskatnuss
    1000 ml Brühe auf Geflügelbasis
    2 EL Schmand
    Für das Apfel:
    1 EL Butter
    3 EL Zucker
    0,5 Frische Zitrone
    1 Apfel
    Außerdem:
    4 EL Milde Pinienkerne
    2 Alpensalz Gebäckstangen,- pro Tasse


    ZUBEREITUNG Butternut Kürbis Cremesuppe mit karamellisiertem Apfel, Pinienkernen und Gebäckstangen daz - Rezept


    1. Butternut Kürbis schälen. Kerne sowie Fasern entfernen und klein schneiden. Zwiebel pellen und klein würfeln. Möhre schälen/waschen und ebenfalls klein würfeln.
    2. Öl in einem Topf erhitzen. Darin nacheinander, Zwiebel, Möhren und Kürbis unter gelegentlichem Rühren dünsten lassen. Mit Brühe ablöschen, zum Kochen bringen und ca. 20 Min. langsam garen.
    3. Die Suppe fein pürieren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Zum Schluss etwas Schmand unterrühren und kurz aufkochen.
    4. In einer Pfanne Butter zerlassen, Zucker darin schmelzen lassen. Etwas frisch gepressten Zitronensaft zufügen. Derweil Apfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und klein würfeln. Anschließend in die Pfanne geben. Beim Schwenken in der Pfanne karamellisieren lassen.
    5. In einer separate Pfanne Pinienkerne ohne Fett anrösten bis sie leicht duften/abdunkeln. Die Butternut Kürbis Cremesuppe mit dem karamellisierten Apfel und den Pinienkernen auf vier Suppentassen verteilen und jeweils zwei Gebäckstangen dazu servieren. Übrig gebliebene Suppe lässt sich im Kühlschrank gut aufbewahren.



    Butternut Kürbis Cremesuppe mit karamellisiertem Apfel, Pinienkernen und Gebäckstangen daz - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 10.09.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1766 (422)
    Eiweiß 0,9 g
    Kohlenhydrate 50,8 g
    Fett 23,9 g


    Das war Butternut Kürbis Cremesuppe mit karamellisiertem Apfel, Pinienkernen und Gebäckstangen daz - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Butternut Kürbis Cremesuppe mit karamellisiertem Apfel, Pinienkernen und Gebäckstangen daz - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Butternut Kürbis Cremesuppe mit karamellisiertem Apfel, Pinienkernen und Gebäckstangen daz - Rezept von 2010Herford finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Butternut Kürbis Cremesuppe mit karamellisiertem Apfel, Pinienkernen und Gebäckstangen daz - Rezept von 2010Herford mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2019/12/butternut-kurbis-cremesuppe-mit.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.