Mein Brezenknödel - Serviettenknödel - Rezept von dogeckhard

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mein Brezenknödel - Serviettenknödel - Rezept von dogeckhard
  • Mein Brezenknödel - Serviettenknödel - Rezept geschrieben von dogeckhard

    Hier ist es Mein Brezenknödel - Serviettenknödel - Rezept. Dieses Rezept von dogeckhard geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mein Brezenknödel - Serviettenknödel - Rezept


    Mein Brezenknödel - Serviettenknödel - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    200 Gramm Brezeln vom Vortag
    100 Gramm Brot vom Vortag
    2 Stück Eier
    180 ml Vollmilch
    1 Stück Zwiebel gehackt
    1 Stück Knoblauchzehe zerdrückt
    Petersilie kraus frisch
    Brunnenkresse frisch
    Salz
    Pfeffer


    Vorbereitung für Mein Brezenknödel - Serviettenknödel - Rezept


    1. Das Brot, die Brezeln zerkleinern, die Eier in die Milch einrühren, verquirlen (Eiermilch). Ziebel und Petersilie hacken.
    2. Den Zwiebel (in etwas Butter) goldbraun anrösten. Mit der Eiermilch der Knödelmasse untermischen.
    3. Den Knoblauch zerdrücken, mit der Petersilie und der Kresse der Knödelmasse zugeben und neurlich gut durchmischen. Etwas stehen/ziehen lassen. Salzen (und pfeffern), nochmals gut durchmischen
    4. In Küchenfolie gut und fest einrollen. Sorge dafür, dass du eine feste Masse erhälst. Ich wickle den Knödel dafür zweimal ein, rolle zwischendurch immer wieder und presse dabei die Masse zusammen.
    5. Den Knödel für einige Minuten in kochendes Salzwasser geben, dann die Temperatur auf kleine Stufe zurückdrehen und den Knödel je nach Dicke ca. 20-30 Minuten simmern lassen.
    6. In ca. 1cm dicke Scheiben schneiden, servieren



    Mein Brezenknödel - Serviettenknödel - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 08.02.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 908 (217)
    Eiweiß 7,2 g
    Kohlenhydrate 40,5 g
    Fett 2,7 g


    Das war Mein Brezenknödel - Serviettenknödel - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mein Brezenknödel - Serviettenknödel - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mein Brezenknödel - Serviettenknödel - Rezept von dogeckhard finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mein Brezenknödel - Serviettenknödel - Rezept von dogeckhard mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2020/06/mein-brezenknodel-serviettenknodel.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.