Eintopf - Grüner Bohneneintopf – wie ich ihn mag - Rezept Durch chrissi720

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Eintopf - Grüner Bohneneintopf – wie ich ihn mag - Rezept Durch chrissi720
  • Eintopf - Grüner Bohneneintopf – wie ich ihn mag - Rezept von chrissi720

    Hier ist es Eintopf - Grüner Bohneneintopf – wie ich ihn mag - Rezept. Dieses Rezept von chrissi720 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Eintopf - Grüner Bohneneintopf – wie ich ihn mag - Rezept


    Eintopf - Grüner Bohneneintopf – wie ich ihn mag - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    700 g Bohnen grün
    1 Stück Zwiebel, fein gewürfelt
    3 Stück Knoblauchzehen, fein gehackt
    300 g Suppengemüse
    1250 ml Gemüsebrühe
    500 g Speck durchwachsen und geräuchert
    2 Stück Lorbeerblätter
    1 EL Bohnenkraut gerebelt
    1 Stück Chilischote Piri-Piri, getrocknet
    etwas Salz - je nach eigenem Geschmack
    etwas Pfeffer aus der Mühle schwarz - je nach eigenem Geschmack
    etwas Rapsöl
    etwas Margarine oder Butter - je nach eigenem Geschmack
    etwas Schmalz - manchmal - je nach eigenem Geschmack
    600 g Kartoffeln, gewürfelt - separat gegart


    ZUBEREITUNG Eintopf - Grüner Bohneneintopf – wie ich ihn mag - Rezept


    1. Den Bohneneintopf bereite ich gern für ca. 8 – 10 Personen zu, habe ihn heute jedoch nur für vier Personen zubereitet, weil der Speck verarbeitet werden musste. Eintöpfe schmecken mir einfach besser, so diese in größeren Mengen zubereitet werden.
    2. Den Bohneneintopf friere ich anschließend in Portionen ein, so ist immer was zur Hand, auch wenn mal keine Zeit oder Lust zum Kochen vorhanden ist. Die eingefrorenen Portionen taue ich im heißen Wasserbad auf und füge entweder Hackbällchen, roh oder bereits gebraten, Kochwürstchen, oder, oder, oder ... zu, je nach Vorhandensein.
    3. Alle Zutaten zusammenstellen und eventuell auch passend wiegen und die Gewürze parat stellen. Die Zwiebel fein würfeln, den Knoblauch fein hacken. Die Kartoffeln schälen, waschen, würfeln und separat in einem Topf aufsetzen und ca. 15 Minuten kochen, abgießen, abdampfen und zur Seite stellen.
    4. In einem ausreichend großen Topf das Öl, die Margarine und je nach Laune auch das Schmalz erhitzen und die gewürfelte Zwiebel mit dem gehackten Knoblauch glasig anschwitzen.
    5. Das Suppengemüse dazu und auch etwas anschwitzen lassen. Die grünen Bohnen dazu und alles mit der Gemüsebrühe ablöschen. Den mageren Speck im Ganzen einlegen, die Gewürze zufügen und alles so ca. 40 Minuten garen lassen. Die Zeit wird benötigt, weil der Speck weich sein sollte.
    6. So der Speck schön weich ist, werden die Kartoffelwürfel untergehoben und nochmal kurz durchziehen und heiß werden lassen.
    7. Den Eintopf bereite ich meistens einen Abend vorher zu, weil er eine Nacht durchgezogen richtig gut schmeckt. Im tiefen Teller serviert und ein ein warmes Baguette dazu, manchmal auch mit Knoblauchbutter bestrichen, schmeckt er dann an kühlen Tagen richtig lecker.



    Eintopf - Grüner Bohneneintopf – wie ich ihn mag - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 25.06.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 113 (27)
    Eiweiß 1,2 g
    Kohlenhydrate 2,6 g
    Fett 1,3 g


    Das war Eintopf - Grüner Bohneneintopf – wie ich ihn mag - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Eintopf - Grüner Bohneneintopf – wie ich ihn mag - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Eintopf - Grüner Bohneneintopf – wie ich ihn mag - Rezept Durch chrissi720 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Eintopf - Grüner Bohneneintopf – wie ich ihn mag - Rezept Durch chrissi720 mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2017/02/eintopf-gruner-bohneneintopf-wie-ich.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.