Zitronenlikör "Limoncello" - von selbst geernteten Zitronen - Rezept von mimi

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Zitronenlikör "Limoncello" - von selbst geernteten Zitronen - Rezept von mimi
  • Zitronenlikör "Limoncello" - von selbst geernteten Zitronen - Rezept geschrieben von mimi

    Hier ist es Zitronenlikör "Limoncello" - von selbst geernteten Zitronen - Rezept. Dieses Rezept von mimi geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Zitronenlikör


    Zitronenlikör "Limoncello" - von selbst geernteten Zitronen - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    4 Zitronen - natürlich unbehandelt
    1 Flasche Wodka - 0,7 Liter
    300 ml Wasser
    160 g Zucker


    ZUBEREITUNG Zitronenlikör "Limoncello" - von selbst geernteten Zitronen - Rezept


    1. Die Zubereitung ist denkbar einfach, man braucht nur etwas Zeit. Ich habe die Zitronen beilieben deutschen Nachbarn in Spanien geerntet. Die Früchte sind weder gespritzt noch gewachst noch sonstwie behandelt ... weshalb ich sie auch nur kalt abgespült habe und gleich wieder trockengetupft.
    2. Die Schalen habe ich sehr dünn mit einem Sparschäler abgeschält, die goldgelben Schalendann in eine große Flasche gefüllt und mit dem Wodka übergossen, mit einem Korken dann die Flasche verschlossen und für fast drei Wochen auf mein Küchen-Fensterbrett gestellt. Dorthabe ich sie jeden Tag mindestens einmal liebevoll und kräftig durchgeschüttelt.
    3. Gestern nun habe ich die appetitlich gelbe Flüssigkeit durch ein Sieb abgeschüttet (dazu habe ich ein kleines Teesieb mit einem Stück Nylon bespannt, damit auch nichts von den Schalenmehr in dem kostbaren Nass schwimmt.
    4. Die mit Alkohol vollgesaugten Schalen habe ich mit Hilfe einer Häkelnadel aus der Flaschegeangelt, in etwas kleinere Stücke geschnitten und in einem kleinen Topf mit dem Wasser und dem Zucker zum Kochen gebracht.
    5. Das habe ich exakt 5 Minuten lang sprudelnd kochen lassen, anschließend in einem kaltenWasserbad schnell wieder runtergekühlt und auch diesen Sud durch mein mit Nylon bespanntes Sieb zu dem Wodka-Ansatz gegeben.
    6. In kleine nette Flaschen abgefüllt ist mein Zitronenlikör eine Augenweide, ein Gaumenschmaus ist er sowieso! Ich habe ihn über Nacht in den Kühlschrank gestellt und so gekühlt haben wir ihn heute verkostet ... dazu sag ich nur: erfrischend köstlich!!
    7. Im nächsten Jahr wird mehr davon angesetzt - und bis dahin werden wir ihn wohl eher sparsam genießen, damit er nicht gar zu schnell alle wird!



    Zitronenlikör "Limoncello" - von selbst geernteten Zitronen - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 21.04.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 590 (141)
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate 34,7 g
    Fett -


    Das war Zitronenlikör "Limoncello" - von selbst geernteten Zitronen - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Zitronenlikör "Limoncello" - von selbst geernteten Zitronen - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Zitronenlikör "Limoncello" - von selbst geernteten Zitronen - Rezept von mimi finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Zitronenlikör "Limoncello" - von selbst geernteten Zitronen - Rezept von mimi mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2017/05/zitronenlikor-von-selbst-geernteten.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.