Lebkuchentorte Habe ich für meine Arbeitskollegen zu Heilig Abend gebacken - Rezept von starnight1970

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Lebkuchentorte Habe ich für meine Arbeitskollegen zu Heilig Abend gebacken - Rezept von starnight1970
  • Lebkuchentorte Habe ich für meine Arbeitskollegen zu Heilig Abend gebacken - Rezept von starnight1970

    Hier ist es Lebkuchentorte Habe ich für meine Arbeitskollegen zu Heilig Abend gebacken - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von starnight1970 geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Lebkuchentorte Habe ich für meine Arbeitskollegen zu Heilig Abend gebacken - Rezept


    Lebkuchentorte Habe ich für meine Arbeitskollegen zu Heilig Abend gebacken - Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    3 Eier
    125 gr. Zucker
    50 gr. Mehl
    1 Pk. Backpulver
    0,5 TL Zimt
    20 gr. Kakaopulver schwach entölt
    50 gr. Speisestärke
    2 Pk. Sahnesteif
    300 gr. Frischkäse Doppelrahmstufe
    2 EL Cognac
    4 EL Honig
    100 gr. Vollmilchschokolade
    100 gr. Lebkuchen
    400 gr. Sahne
    2 Pk. Vanillezucker
    2 EL Aprikosenkonfitüre
    1 Pk. Zebraröllchen
    1 TL Kakaopulver


    Vorbereitung für Lebkuchentorte Habe ich für meine Arbeitskollegen zu Heilig Abend gebacken - Rezept


    1. Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen und dabei den Zucker einrieseln lassen. Die Eigelbe vorsichtig unterheben. Das Mehl mit Backpulver, Zimt, Kakao und Stärke auf die Masse sieben und vorsichtig unterheben. Die Biskuitmassen in eine 20er Springform füllen und bei 200 Grad ca. 15 Minuten backen. Dann rausnehmen und abkühlen lassen.
    2. Den Frischkäse mit Cognac und Honig verrühren. Die Schokolade grob hacken und den Lebkuchen bröseln. 200 g Sahne mit einem Päckchen Vanillezucker und dem Sahnesteif aufschlagen. Die Schokolade, den Lebkuchen und die Sahne unter die Masse heben.
    3. Den Boden waagerecht halbieren. Auf den unteren Boden mit der Aprikosenkonfitüre bestreichen und die Masse kuppelartig auf den Boden verteilen. Den oberen Boden bis zur Mitte einschneiden und die Kuppel damit verkleiden und 2 Stunden kalt stellen.
    4. Die restliche Sahne mit 1 Päckchen Vanillezucker steif schlagen. Die Torte mit der Sahne einstreichen, den Kakao darübersieben und mit den Zebraröllchen verzieren.Guten Hunger



    Lebkuchentorte Habe ich für meine Arbeitskollegen zu Heilig Abend gebacken - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 13.01.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1440 (344)
    Eiweiß 5,3 g
    Kohlenhydrate 33,4 g
    Fett 20,1 g


    Das war Lebkuchentorte Habe ich für meine Arbeitskollegen zu Heilig Abend gebacken - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Lebkuchentorte Habe ich für meine Arbeitskollegen zu Heilig Abend gebacken - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Lebkuchentorte Habe ich für meine Arbeitskollegen zu Heilig Abend gebacken - Rezept von starnight1970 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Lebkuchentorte Habe ich für meine Arbeitskollegen zu Heilig Abend gebacken - Rezept von starnight1970 mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2017/10/lebkuchentorte-habe-ich-fur-meine.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.