Bienenstich nach dem Rezept meiner Mama - Rezept Von Einsendungen Pegasus05

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Bienenstich nach dem Rezept meiner Mama - Rezept Von Einsendungen Pegasus05
  • Bienenstich nach dem Rezept meiner Mama - Rezept von Pegasus05

    Hier ist es Bienenstich nach dem Rezept meiner Mama - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Pegasus05 geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Bienenstich nach dem Rezept meiner Mama - Rezept


    Bienenstich nach dem Rezept meiner Mama - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    **** Teig ****
    200 gr. Butter
    200 gr. Zucker
    2 Eier
    500 gr. Mehl
    1 Päckchen Backpulver
    0,25 Liter Milch
    **** Belag ****
    100 gr. Butter
    200 gr. Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    3 Esslöffel Milch
    200 gr. Mandeln in Stiften
    **** Füllung ****
    0,5 Liter Milch
    1 Päckchen Vanillezucker
    250 gr. Butter
    1 Päckchen Vanillepuddingpulver


    ZUBEREITUNG Bienenstich nach dem Rezept meiner Mama - Rezept


    1. Aus allen Zutaten für den Teig eine geschmeidige Masse herstellen und auf ein mit Papier ausgelegtes Blech verteilen. ( ich nehme immer einige Kleckse Butter zum "ankleben" vom Papier. Achtung der Teig ist sehr fest und erfordert etwas Geduld beim Verteilen.
    2. Für den Belag die Butter zusammen mit dem Zucker in einem Topf erwärmen. Die Milch dazu geben. Sobald sich alle Zutaten verflüssigt haben, die Mandeln hineingeben und kurz erhitzen. Aber nicht braun werden lassen. Diese Masse auf den Teig verteilen und glattstreichen. Danach im vorgeheißten Ofen ( Ober- und Unterhitze) bei 200° C ca 35 min backen. Danach rausnehmen und abkühlen lassen.
    3. In der Zwischenzeit die Füllung herstellen. Aus der Milch und dem Puddingpulver nach Anleitung einen Pudding herstellen. In den heißen Pudding gleich 100 gr. Butter einrühren. Den Rest der Butter nach und nach in den langsam erkalteten Pudding rühren. Weiter abkühlen lassen.
    4. Der Kuchen wird jetzt in 6 gleichgroße Stücke geschnitten und auf kleine Frühstücksbrettchen gelegt. Jetzt jedes Stück waagerecht in der Mitte aufschneiden und mit der Puddingmasse füllen, Deckel wieder draufsetzen und ab damit in den Kühlschrank. So qwetscht die Füllung beim reinbeissen nicht heraus.



    Bienenstich nach dem Rezept meiner Mama - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 15.10.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1519 (363)
    Eiweiß 5,2 g
    Kohlenhydrate 33,7 g
    Fett 23,1 g


    Das war Bienenstich nach dem Rezept meiner Mama - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Bienenstich nach dem Rezept meiner Mama - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Bienenstich nach dem Rezept meiner Mama - Rezept Von Einsendungen Pegasus05 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Bienenstich nach dem Rezept meiner Mama - Rezept Von Einsendungen Pegasus05 mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2017/11/bienenstich-nach-dem-rezept-meiner-mama.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.