Engelsaugen die mit B davor - Rezept von Sascha-kocht

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Engelsaugen die mit B davor - Rezept von Sascha-kocht
  • Engelsaugen die mit B davor - Rezept durch Sascha-kocht

    Hier ist es Engelsaugen die mit B davor - Rezept. Dieses Rezept von Sascha-kocht geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Engelsaugen die mit B davor - Rezept


    Engelsaugen die mit B davor - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    4 EL Puderzucker
    80 gr. kalte Butter
    140 gr. Mehl
    4 Stück Eigelb
    4 EL Milch
    4 EL rotes Fruchgelee
    4 EL gelbes Fruchtgelee
    Backpapier / Frischhaltefolie


    Vorbereitung für Engelsaugen die mit B davor - Rezept


    1. Sascha backt....phuhhhh....Schatzi hat soo unschuldige Engelsaugen....hahhhh....los gehts....Puderzucker sieben....ist der nicht fein genug??....Butter in Stücke schneiden??....man.... war das nee "sauerei".... hätte feste nehmen sollen!! 140 gr. Mehl abwiegen.... hahhhh....man....meine Stärke!! Mixer suchen....phuhhhh....gefunden!! Knethacken??....hab vier Teile.... zwei gedrehte....zwei wie Schneebesen....welche??....Hadeseat ins Ohr.... Standleitung nach Muttern....was sind Knethacken....antwort Mutter.... die gedrehten....blahhhh....blahhhh....O.K.....
    2. 4 Eier trennen....wenn ich ein Ei links halte das andere rechts sind Sie getrennt.... phuhhhh.... mein Kochkurs viel mir ein!! man.... muß das Eigelb vom Eiweiß trennen, ganz Cool Ich am Tassenrand aufgeschlagen.... phuhhhh.... das ganze Ei in der Tasse.... neuer versuch!! leicht am Tassenrand ein Riß ins Ei schlagen dann die Dotter immer hin und her bis das Eiklar in der Tasse landet....phuhhhh....geschafft!!.... so.. Schüssel aus dem Schrank....4 Eigelb, Mehl,Puderzucker und Butter mit dem KNETHAKEN.... der natürlich am Handrührgerät befestigt ist....verkneten....Hände unter fließenden kalten Wasser halten.... damit Sie abkühlen....im Kochkurs gelernt....soo.. meine Arbeitsfläche bemehlen, den Teig darauf MIT KÜHLEN HÄNDEN glatt verkneten....ab in Frischhaltefolie und im Kühlschrank, ca. 40 Minuten kalt stellen....phuhhhh.... Zeit zum suchen der Gelees meiner Mutter....phuhhhh gefunden....ein Glas Johannisbeer, ein Glas Quitte....geschaft....
    3. soo.. weiter am Teig basteln....Phuhhhh....was vergessen??....klar, Backofen vorheitzen auf 180 °C.... jetzt aber schnell....Backpapier auf Backbleche legen....Teig aus Kühlschrank nehmen....aus wickeln und ca. 28 Walnussgroße Kugeln formen....phuhhhh....Zollstock raus, Walnuss abmessen.... hahhhh....4,8 cm....Zollstock in die Hosentasche und jedes Kugelchen abmessen....kennt doch Pi x Dx 3,14....geschaft....phuhhhh....Mutter bis Du noch am Handy??....ja, Jung....wie bekomme ich jetzt den Gelee in die Kugeln.... antwort meiner Mutter....Du mußt eine Mulde in jede Kugel drücken....i.O. danke....soo.. alle "Kügelchen" auf zwei Backbleche verteilt, ab ins Rohr....Uhr stellen 8 Minuten....
    4. schnell Zeit....ein Eigelb mit 4 EL Mich verrühren....Gelee erwärmen.... 6 Minuten rum.... schnell, meine Engelsaugen mit der Eigelb-Mich Masse bestreichen....phuhhhh....geschaft....Kochkurs läßt Grüßen....zwei Minuten später, klingelt mein Backofen...."Engelsaugen" heraus nehmen und abkühlen lassen??....phuhhhh....was vergessen??.... erwärmtes Gelee in die Mulde geben....soo.. mache halb und halb....14 mit Quitte....14....mit Johannisbeer....phuhhhh....fertig....erst mal abkühlen lassen und Ich, ab ins Wohnzimmer DVD rein....ausruhen....
    5. 40 Minuten später....höre Schritte im Flur....schnell vom Sofa runter....ab in die Küche, mit Akkusauer über die Arbeitsplatte, alle Schüsseln,"Knethaken" und.- in die Spülmaschine....meine "Engelsaugen" verstecken.... Küchentür zu....phuhhhh
    6. mein "Engel" steht neben mir an der Küchentür und schaut mich an....Ich stottere....hmmmm, schoon daaaa?? Schatzi, was ist los bekomm ich kein Bussi?? autsch....wußte nicht das Hadeseat, soo im Ohr kneifen kann!! aber ich wußte was " Engelsaugen" sind!!



    Engelsaugen die mit B davor - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 20.11.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1147 (274)
    Eiweiß 5,1 g
    Kohlenhydrate 60,6 g
    Fett 0,9 g


    Das war Engelsaugen die mit B davor - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Engelsaugen die mit B davor - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Engelsaugen die mit B davor - Rezept von Sascha-kocht finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Engelsaugen die mit B davor - Rezept von Sascha-kocht mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2018/04/engelsaugen-die-mit-b-davor-rezept-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.