Mein Rosenkohlauflauf mit Fleischbällchen - Rezept von kochkaot

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mein Rosenkohlauflauf mit Fleischbällchen - Rezept von kochkaot
  • Mein Rosenkohlauflauf mit Fleischbällchen - Rezept von kochkaot

    Folgendes ist Mein Rosenkohlauflauf mit Fleischbällchen - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von kochkaot geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mein Rosenkohlauflauf mit Fleischbällchen - Rezept


    Mein Rosenkohlauflauf mit Fleischbällchen - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    800 g Rosenkohl frisch
    800 g Kartoffeln mehlig
    1 Zwiebel
    4 Eier Freiland
    400 g Hackfleisch gemischt
    Semmelmehl
    0,125 l Milch
    0,25 l Sahne
    50 g Butter
    Muskat
    Majoran
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle


    Vorbereitung für Mein Rosenkohlauflauf mit Fleischbällchen - Rezept


    1. Rosenkohl putzen, die Stiele kreuzweise einschneiden und in reichlich Salzwasser etwa 8 Minuten vorkochen.
    2. Kartoffeln schälen und gar kochen. Die gekochten Kartoffeln ausdampfen lassen und durch die Kartoffelpresse in mit Muskat gewürzte Milch pressen, und etwas Butter unterziehen.
    3. Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden, mit einen Stich Butter in der Mikrowelle auf großer Stufe 50 Sekunden Dünsten. Dann die Zwiebel mit dem Hackfleisch, 1 Ei, Semmelmehl, Salz und Pfeffer sowie etwas Majoran zu einem Teig kneten und Bällchen daraus Formen.
    4. Den Kartoffelbrei in eine gut gefettete Auflaufform geben glatt streichen, auf den Kartoffelbrei abwechselnd Rosenkohl und Hackfleischbällchen darauf verteilen. Danach die 3 Eier mit der Sahne verrühren, mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken und über den Auflauf gießen. Mit Semmelmehl und Butterflocken bestreuen und bei 200°C goldbraun backen.



    Mein Rosenkohlauflauf mit Fleischbällchen - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 17.02.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 506 (121)
    Eiweiß 5,7 g
    Kohlenhydrate 6,6 g
    Fett 7,9 g


    Das war Mein Rosenkohlauflauf mit Fleischbällchen - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mein Rosenkohlauflauf mit Fleischbällchen - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mein Rosenkohlauflauf mit Fleischbällchen - Rezept von kochkaot finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mein Rosenkohlauflauf mit Fleischbällchen - Rezept von kochkaot mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2018/06/mein-rosenkohlauflauf-mit.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.