Mein deftiger Grünkohl-Topf - Rezept von mimi

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mein deftiger Grünkohl-Topf - Rezept von mimi
  • Mein deftiger Grünkohl-Topf - Rezept durch mimi

    Folgendes ist Mein deftiger Grünkohl-Topf - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von mimi geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mein deftiger Grünkohl-Topf - Rezept


    Mein deftiger Grünkohl-Topf - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    400 g Speck durchwachsen am Stück
    1 Esslöffel Öl
    2 große Zwiebeln grob gewürfelt
    50 g Schinkenwürfel
    600 g TK-Grünkohl grob gehackt
    Pfeffer aus der Mühle schwarz
    250 ml Gemüsebrühe
    3 dicke Kartoffeln gewürfelt
    2 Mettenden
    Muskatnuss frisch gerieben
    1 Zwiebel in Ringen
    Butter zum Braten


    ZUBEREITUNG Mein deftiger Grünkohl-Topf - Rezept


    1. Einen großen Topf erhitzen, etwas Öl hineingeben und den Speck von beiden Seiten mildanbraten. Herausnehmen und die Zwiebel mit den Schinkenwürfeln ins Bratfett geben.
    2. Wenn sich die Zwiebelwürfel goldgelb gefärbt haben, den gefrorenen Grünkohl hineinsetzen.Mit ein paar Umdrehungen Pfeffer aus der Mühle würzen, den angebratenen Speck und etwas von der Brühe dazugeben. Bei milder Hitze und mit einem Deckel abgedeckt etwa 30 Minuten köcheln lassen.
    3. Bei Bedarf etwas Brühe nachschütten - es soll ja nichts anbrennen. Nun kommen die Kartoffelwürfel mit den Mettenden noch für 30 Minuten dazu.
    4. Noch einmal mit Pfeffer und frisch griebener Muskatnuss abschmecken - ich stampfe den Grünkohl-Topf gerne kurz mit dem Kartoffelstampfer an, das macht ihn so tollsämig.
    5. Das Gericht mit Rauchfleisch und Mettenden auf Tellern anrichten und mit den in Butter gebratenen Zwiebelringen gekrönt servieren. Guten Appetit!
    6. Ein kleiner Rest war noch übrig, den habe ich am Folgetag als Beilage erwärmt. Dazu gab esgebratene Oberschenkel vom Hähnchen und frisch gekochte Pellkartoffeln... das zeigt meinletztes Foto.
    7. Bemerkung: es ist zwar Sommer, aber mein Mann bekommt auch jetzt schon mal Gelüste auf sowas Deftiges, was sich eigentlich mehr für die kalte Jahreszeit eignet. Was soll´s? Der TK-Vorrat macht auch das möglich - und dann schnurrt er, wie ein Kater...



    Mein deftiger Grünkohl-Topf - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 09.08.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 540 (129)
    Eiweiß 2,6 g
    Kohlenhydrate 2,0 g
    Fett 12,5 g


    Das war Mein deftiger Grünkohl-Topf - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mein deftiger Grünkohl-Topf - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mein deftiger Grünkohl-Topf - Rezept von mimi finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mein deftiger Grünkohl-Topf - Rezept von mimi mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2018/07/mein-deftiger-grunkohl-topf-rezept-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.