Mandu – Koreanische Teigtaschen mit Römersalatherzen, Kresse und Soja-Vinaigrette - Rezept Eingereicht von Unter Volldampf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mandu – Koreanische Teigtaschen mit Römersalatherzen, Kresse und Soja-Vinaigrette - Rezept Eingereicht von Unter Volldampf
  • Mandu – Koreanische Teigtaschen mit Römersalatherzen, Kresse und Soja-Vinaigrette - Rezept von Unter Volldampf

    Hier ist es Mandu – Koreanische Teigtaschen mit Römersalatherzen, Kresse und Soja-Vinaigrette - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Unter Volldampf geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mandu – Koreanische Teigtaschen mit Römersalatherzen, Kresse und Soja-Vinaigrette - Rezept


    Mandu – Koreanische Teigtaschen mit Römersalatherzen, Kresse und Soja-Vinaigrette - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Mandu:
    1 Päckchen Mandu-Teig
    500 Gramm Hackfleisch gemischt
    150 gr. Sojasprossen frisch
    100 gr. Lauchzwiebeln frisch
    1 Stk. Zwiebel
    1 Päckchen Tofu
    1 Stk. Ei
    2 EL Sojasoße
    1 EL Sesamöl
    1 TL Salz
    1 TL Pfeffer
    1 EL Knoblauch
    0,5 TL Ingwer frisch
    Salat:
    4 Stk. Römersalat
    1 Päckchen Shiso-Kresse
    Soja-Balsamicovinaigrette:
    3 EL Sojasoße
    1 EL Balsamico
    1 TL Sesamöl
    1 TL Sesamkörner
    1 TL Peperoni frisch
    1 TL Frühlingszwiebel
    1 Msp Zucker


    ZUBEREITUNG Mandu – Koreanische Teigtaschen mit Römersalatherzen, Kresse und Soja-Vinaigrette - Rezept


    1. Für die Mandu-Taschen die Sojasprossen im Salzwasser blanchieren, herausnehmen und abtropfen lassen. Die Sojasprossen ausdrücken, klein schneiden und mit Salz, Sesamöl und Pfeffer würzen. Tofu in ein Leintuch legen, die Flüssigkeit auspressen und zerdrücken. Fleisch, Ei, fein gehackten chinesischen Lauch und Zwiebel, Sojasprossen, Tofu und Gewürzen in eine Schüssel geben und vermengen.
    2. Einen Esslöffel der Füllung auf jedes Teigblatt geben. Den Rand des Teigblatts mit Wasser befeuchten, dann das Teigblatt an den Enden gut zusammendrücken.
    3. Wenig Wasser in eine Pfanne geben und Mandu hineinlegen. Die Pfanne mit einem Deckel schließen und 15 Minuten dämpfen lassen. Wenn die Flüssigkeit verdampft ist, Sesamöl über die Mandu träufeln und auf einer Seite braun braten.
    4. Für die Vinaigrette alle Zutaten verrühren.
    5. Für den Salat den gewaschenen Salat grob zerzupfen und leicht mit der Vinaigrette anmachen.
    6. Anrichten: Die gebratenen Mandu mit der gebratenen Seite nach oben auf den Tellern anrichten, restliche Vinaigrette darüber träufeln, Salat dazu anrichten und mit der Kresse garnieren.



    Mandu – Koreanische Teigtaschen mit Römersalatherzen, Kresse und Soja-Vinaigrette - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 30.08.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 757 (181)
    Eiweiß 12,3 g
    Kohlenhydrate 4,5 g
    Fett 12,7 g


    Das war Mandu – Koreanische Teigtaschen mit Römersalatherzen, Kresse und Soja-Vinaigrette - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mandu – Koreanische Teigtaschen mit Römersalatherzen, Kresse und Soja-Vinaigrette - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mandu – Koreanische Teigtaschen mit Römersalatherzen, Kresse und Soja-Vinaigrette - Rezept Eingereicht von Unter Volldampf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mandu – Koreanische Teigtaschen mit Römersalatherzen, Kresse und Soja-Vinaigrette - Rezept Eingereicht von Unter Volldampf mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2018/12/mandu-koreanische-teigtaschen-mit.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.