Schmorgurkentopf mit Mettbällchen und durchwachsenem Speck - schnell und einfach - - Rezept By Eos1

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Schmorgurkentopf mit Mettbällchen und durchwachsenem Speck - schnell und einfach - - Rezept By Eos1
  • Schmorgurkentopf mit Mettbällchen und durchwachsenem Speck - schnell und einfach - - Rezept geschrieben von Eos1

    Folgendes ist Schmorgurkentopf mit Mettbällchen und durchwachsenem Speck - schnell und einfach - - Rezept. Dieses Rezept von Eos1 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Schmorgurkentopf mit Mettbällchen und durchwachsenem Speck - schnell und einfach - - Rezept


    Schmorgurkentopf mit Mettbällchen und durchwachsenem Speck - schnell und einfach - - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    3 Stk. Salatgurken
    1 Päckchen Räucherspeck durchwachsen
    200 gr. Mett, ungewürzt
    1 Becher Schmand
    1 Becher Saure Sahne
    1 Prise Pfeffer aus der Mühle schwarz
    1 Prise Meersalz
    1 Prise Paprikapulver scharf
    1 Stk. Schalotte frisch
    oder auch 2-3 Frühlingszwiebeln


    Vorbereitung für Schmorgurkentopf mit Mettbällchen und durchwachsenem Speck - schnell und einfach - - Rezept


    1. Ich habe 3 Salatgurken frisch aus dem Garten geschenkt bekommen. Da ich mich schon über die hohen Priese von Schmorkurken geärgert habe, dachte ich, dass ich die Schlangengurken auch als Schmorgurken verwenden kann und da mein Mann es gerne herzhaft mag, habe ich dieses Rezept ausprobiert. Hat uns sehr gut geschmeckt.
    2. Also, als zuerst die Gurken schälen und halbieren. Um die Gurken besser mit dem Löffel entkernen zu können, habe ich sie nochmals in je zwei Hälften geteilt, so dass man immer 1/4 Gurke entkernen kann. Diese Teile dann in ca.1-1,5 cm Stücke schneiden und zur Seite stellen.
    3. Schalotte oder Zwiebeln in kleine Stücke oder Ringe schneiden, ebenso den Speck in Würfel schneiden. Das Mett ganz leicht salzen, der Speck ist auch salzig, lieber nachwürzen, mit Pfeffer und Paprika (Ich habe für mich Rauchpaprika entdeckt) abwürzen, kleine Bällchen formen und ebenfalls beiseite stellen. -Nun ist schon das Wichtigste erledigt-.
    4. Zuerst den Speck auslassen und die Mettbällchen darin anbraten, herausnehmen und auf Küchenkrepp abtropfen, Schalotte anschmoren, wenn sie glasig ist, die Gurkenstückchen zugeben und ebenfalls anschmoren, so ca. 5-6 Min.
    5. Jetzt je einen Becher Schmand und Saure Sahne Angießen, ordentlich verrühren, Bällchen wieder zufügen und nochmals ca. 5 Min. erwärmen und schmurgeln lassen, ggf. nachwürzen.
    6. Wir hatten dazu kleine Pellkartöffelchen, mein Mann liebt diese kleinen Dinger, und ich, dass ich sie nicht schälen muß, grins.



    Schmorgurkentopf mit Mettbällchen und durchwachsenem Speck - schnell und einfach - - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 19.09.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 590 (141)
    Eiweiß 4,3 g
    Kohlenhydrate 5,4 g
    Fett 11,4 g


    Das war Schmorgurkentopf mit Mettbällchen und durchwachsenem Speck - schnell und einfach - - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Schmorgurkentopf mit Mettbällchen und durchwachsenem Speck - schnell und einfach - - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Schmorgurkentopf mit Mettbällchen und durchwachsenem Speck - schnell und einfach - - Rezept By Eos1 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Schmorgurkentopf mit Mettbällchen und durchwachsenem Speck - schnell und einfach - - Rezept By Eos1 mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2019/01/schmorgurkentopf-mit-mettballchen-und.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.