Zwiebelrostbraten mit Herbstgemüse (Steffen Henssler) - Rezept Von Einsendungen Grill den Henssler

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Zwiebelrostbraten mit Herbstgemüse (Steffen Henssler) - Rezept Von Einsendungen Grill den Henssler
  • Zwiebelrostbraten mit Herbstgemüse (Steffen Henssler) - Rezept durch Grill den Henssler

    Folgendes ist Zwiebelrostbraten mit Herbstgemüse (Steffen Henssler) - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Grill den Henssler geschrieben und kann für 3 Portionen serviert werden.



    Bilder für Zwiebelrostbraten mit Herbstgemüse (Steffen Henssler) - Rezept


    Zwiebelrostbraten mit Herbstgemüse (Steffen Henssler) - Rezept


    Zutaten für 3 Personen
    Salz und Pfeffer
    Mehl
    Rapsöl
    Pflanzenöl
    400 Gramm Entrecote
    2 Stück Zwiebel rot
    1 Stück Zwiebel weiß
    150 ml Rotwein
    3 Stück Thymianzweige
    100 Gramm Knollensellerie frisch
    100 Gramm Möhren
    150 Gramm Pfifferlinge
    2 Stück Blattpetersilienzweige
    2 EL Butter kalt
    3 Stück Kartoffeln
    1 Stück Oreganozweige
    1 Prise Muskatnuss frisch gerieben


    ZUBEREITUNG Zwiebelrostbraten mit Herbstgemüse (Steffen Henssler) - Rezept


    1. Die roten Zwiebeln schälen, halbieren und in feine Scheiben schneiden. Die Hälfte der Zwiebeln in Rotwein mit gehacktem Thymian schmoren und die Flüssigkeit stark einreduzieren lassen. Die Pfifferlinge putzen.
    2. Das Fleisch rundum in Pflanzenöl kross anbraten. Bei 150 Grad im Backofen gar ziehen lassen. Je nach Dicke zwischen 10 und 15 Minuten dort belassen. (Handballentest, es muss sich anfühlen wie der Druck auf den Handballen, wenn man an der selben Hand Daumen und Mittelfinger aufeinander drückt).
    3. Möhren und Sellerie schälen und in Würfel mit ca. 1 cm Kantenlänge schneiden. Das Gemüse in heißem Salzwasser blanchieren. Wenn es noch bissfest ist, schnell abgießen.
    4. Die weißen Zwiebeln auch schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden. In Mehl wälzen und in tiefem Fett oder der Fritteuse ausbacken. Danach auf Küchenkrepp abtropfen lassen und salzen.
    5. Die Pfifferlinge in Olivenöl kurz und heiß anschwitzen. Die restliche Zwiebel mit dazu geben. Gehackte Petersilie und kalte Butter dazu geben, Gemüse dazu geben, schwenken und mit Salz und Pfeffer abschmecken
    6. Die Kartoffeln schälen und auf der Reibe grob raspeln. Mit Salz, Pfeffer, gehacktem Oregano und Muskatnussabrieb abschmecken. In Olivenöl drei kleine Röstis ausbacken.
    7. Die Rotwein-Schmorzwiebeln mit Salz, Pfeffer und gegebenenfalls etwas Zucker abschmecken.
    8. Das Fleisch in Tranchen aufschneiden. Das Gemüse seitlich auf dem Teller anrichten, daneben je ein Rösti. Im Dreieck dazu die Fleischscheiben. Mit der Zwiebelsauce nappieren und mit den Röstzwiebeln krönen.



    Zwiebelrostbraten mit Herbstgemüse (Steffen Henssler) - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 06.10.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 519 (124)
    Eiweiß 10,0 g
    Kohlenhydrate 1,4 g
    Fett 7,8 g


    Das war Zwiebelrostbraten mit Herbstgemüse (Steffen Henssler) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Zwiebelrostbraten mit Herbstgemüse (Steffen Henssler) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Zwiebelrostbraten mit Herbstgemüse (Steffen Henssler) - Rezept Von Einsendungen Grill den Henssler finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Zwiebelrostbraten mit Herbstgemüse (Steffen Henssler) - Rezept Von Einsendungen Grill den Henssler mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2019/02/zwiebelrostbraten-mit-herbstgemuse.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.