Falscher Hase nach meiner Art - Rezept von Hupendoof

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Falscher Hase nach meiner Art - Rezept von Hupendoof
  • Falscher Hase nach meiner Art - Rezept geschrieben von Hupendoof

    Hier ist es Falscher Hase nach meiner Art - Rezept. Dieses Rezept von Hupendoof geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Falscher Hase nach meiner Art - Rezept


    Falscher Hase nach meiner Art - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    1,5 Kilogramm Hackfleisch gemischt
    2 Eier Freiland
    2 Schalotten frisch
    2 Teelöffel Chilli (Cayennepfeffer)
    0,5 Teelöffel Melange Noir
    2,5 Teelöffel Paprikapulver edelsüß
    4 Teelöffel Petersilienblätter getrocknet
    4,5 Teelöffel Majoran
    1 Teelöffel Thymian trocken
    1 Prise Zucker
    4 Teelöffel Senf mittelscharf
    1 Teelöffel Tomatenketchup
    1 Lauchstange
    16 Scheiben Frühstücksspeck
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle schwarz
    100 Gramm Käse geraspelt
    2 Esslöffel Öl


    Vorbereitung für Falscher Hase nach meiner Art - Rezept


    1. Die Lauchstange halbieren und gründlich waschen. Die halben Lauchstangen mit einem Küchenband umwickeln und ca. 10 Minuten in heißem Wasser blanchieren. Das Hackfleisch mit allen weiteren Zutaten (außer dem Käse und dem Öl) gut vermischen, bis ein gleichmäßiger Teig entstanden ist.
    2. Jetzt eine Auflaufform mit dem Öl einstreichen. Eine ca. 1 cm dicke Lage Hackfleischmasse in die Auflaufform geben (nicht bis zum Rand) und glatt streichen. Darauf gut 3/4 vom Käse verteilen und wieder eine ca. 1 cm dicke Lage Hackfleischmasse darübergeben. Nun 4 Scheiben Frühstücksspeck der Länge nach darauf legen und die zwei halben Lauchstangen auf den Speck geben. Nun das Ganze mit der restlichen Fleischmasse bedecken.
    3. Dann der Länge nach einige Löcher in die Masse drücken und mit dem restlichen Käse füllen. Danach den "falschen Hasen" mit dem restlichen Speck bedecken und bei ca. 180° bis 200° und Umluft 1 bis 1,5 Stunden garen.
    4. Dazu paßt sehr gut die Sauce nach Art Esterházy und Kartoffelpüree (siehe in meinen Rezepten). Guten Appetit!



    Falscher Hase nach meiner Art - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 09.03.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1021 (244)
    Eiweiß 17,9 g
    Kohlenhydrate 2,4 g
    Fett 18,3 g


    Das war Falscher Hase nach meiner Art - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Falscher Hase nach meiner Art - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Falscher Hase nach meiner Art - Rezept von Hupendoof finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Falscher Hase nach meiner Art - Rezept von Hupendoof mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2022/12/falscher-hase-nach-meiner-art-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.