Haxen vom Spanferkel, Petersilienkartoffelstamp und Spitzkohl - Rezept von rowiwo

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Haxen vom Spanferkel, Petersilienkartoffelstamp und Spitzkohl - Rezept von rowiwo
  • Haxen vom Spanferkel, Petersilienkartoffelstamp und Spitzkohl - Rezept von rowiwo

    Hier ist es Haxen vom Spanferkel, Petersilienkartoffelstamp und Spitzkohl - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von rowiwo geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Haxen vom Spanferkel, Petersilienkartoffelstamp und Spitzkohl - Rezept


    Haxen vom Spanferkel, Petersilienkartoffelstamp und Spitzkohl - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    4 Stück Spanferkelhaxen ca. 700 gr
    1 Stück Zwiebel geschält
    1 Stück Lorbeerblatt
    6 Stück Gewürznelken
    0,5 TL Wacholderbeeren
    1 TL Pfefferörner
    1 TL Kümmel
    Salz
    Petersilienkartoffelstampf
    500 gr Kartoffeln
    40 gr Butter
    0,25 ltr heiße Milch
    1 Bund Petersilie, fein gehackt
    Salz, Muskatnuss gerieben
    Spitzkohl
    1 Stück Spitzkohl
    1 Stück Zwiebel gewürfelt
    150 gr geräucherter Speck in Würfeln
    Butaris zum Dünsten
    1 EL Mehl gesiebt
    Gemüsebrühe
    Muskatnuss


    Vorbereitung für Haxen vom Spanferkel, Petersilienkartoffelstamp und Spitzkohl - Rezept


    1. In einem grossen Topf reichlich Salzwasser aufkochen, die Zwiebel sowie die restlichen Kräuter/Gewürze hinzufügen. Die Spanferkelhaxen darin knapp unter dem Siedepunkt cirka 1 1/2 Stunden ziehen lassen, dabei den aufsteigenden Schaum abschöpfen. Die Haxen herausnehmen und die Schwarte einschneiden. Die Haxen sollten noch nicht ganz durchgegart sein. Garprobe vornehmen!
    2. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Ein Ofengitter auf die ittlere Schiene und darunter ein Abtropfblech schieben. Die Spanferkelhaxen etwas salzen und auf das Ofengitter legen. Dann nochmals cirka 1 Stunde kross braten.
    3. Wem die Haut noch nicht kross genug ist, schaltet nochmals kurz den Backofengrill zu-
    4. Für den kartoffelstampf die Kartoffeln schälen, viertels und kochen, abgießen und ausdämpfen lassen. Dann mit der inzwischen heißen Milch, der Butter unter Zugabe der Petersilie und der Butter mit dem Stampfer grob zerstampfen. Abschmecken.
    5. Den Spitzkohl von den äußeren, unschönen Blättern befreien und in feine Streifen schneiden. Waschen, abtropfen lassen. Den Kohl nun cirka 15 Minuten in Salzwasser garen, abgießen und abtropfen lassen.
    6. Nun den Speck in einen geigneten großen Topf geben und auslassen. die Zwiiebelwürfelchen dazugeben, Nun aus Mehl und etwas Gemüsebrühe eine leichte Mehlschwitze bereiten und den Kohl wieder mit in den Topf geben. Mit Muskatnuss, Salz, Pfeffer abschmecken.Die Haxen mit den Beilagen auf vorgewärmte Teller geben.



    Haxen vom Spanferkel, Petersilienkartoffelstamp und Spitzkohl - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 31.01.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 586 (140)
    Eiweiß 5,5 g
    Kohlenhydrate 23,7 g
    Fett 2,4 g


    Das war Haxen vom Spanferkel, Petersilienkartoffelstamp und Spitzkohl - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Haxen vom Spanferkel, Petersilienkartoffelstamp und Spitzkohl - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Haxen vom Spanferkel, Petersilienkartoffelstamp und Spitzkohl - Rezept von rowiwo finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Haxen vom Spanferkel, Petersilienkartoffelstamp und Spitzkohl - Rezept von rowiwo mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2015/10/haxen-vom-spanferkel.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.