Brathähnchen "Zerzura" - Rezept Eingereicht von Zerzura

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Brathähnchen "Zerzura" - Rezept Eingereicht von Zerzura
  • Brathähnchen "Zerzura" - Rezept von Zerzura

    Hier ist es Brathähnchen "Zerzura" - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Zerzura geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Brathähnchen


    Brathähnchen "Zerzura" - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    1 Brathähnchen
    3 Rosmarinzweige
    175 g Feta
    2 EL Tomatenmark
    2 EL Knorblaucbutter - weich
    Pfeffer aus der Mühle
    0,25 l Brühe


    ZUBEREITUNG Brathähnchen "Zerzura" - Rezept


    1. Ich habe vor kurzem ein Kochbuch beschenkt bekommen " Italienische Küche" ...und da gestalte ich mich nun....hier ein erstes Resultat :
    2. Das Hähnchen gründlich abspülen, abtropfen lassen bzw. mit Küchenpapier trocken tupfen.Ich habe die Flügelspitzen abgetrennt und eine Brühe gekocht....die ich für die Herstellung der Soße benötigt habe.
    3. Nun ist Feingefühl gefragt: Die Haut vom Fleisch lösen - ABER NICHT ABTRENNEN !!! und die Haut etwas dehnen. ( einen Finger zwischen Haut und Fleisch schieben - VORSICHTIG !!!! )
    4. Die Rosmarinzweige entblättern und die Blätter sehr fein hacken.Den Feta zerbröseln, und mit dem Tomatenmark, der weich gehaltenen Butter und den fein gehackten Rosamrinblättchen sorgsam vermischen....und mit Pfeffer abschmecken.
    5. Diese Mischung wird nun - VORSICHTIG ! - unter die Geflügelhaut geschoben.Ich habe mit dem Rest der Mischung das Hähnchen noch von innen und außen eingerieben.
    6. Das so vorbereitete Hähnchen in eine Auflaufform legen und bei 190 ° garen. Es wird je 500 g 20 Minuten + 20 Minuten Garzeit gerechnet; also für z.B. 2 kg = 100 Minuten( weil heute Sonntag ist : 2 kg = 4 x 500 g ; 4 x 20 Minuten = 80 Minuten + 20 Minuten = 100 min )
    7. Eigentlich wollte ich meine ersten Kartoffeln ernten und Rosmarinkartoffeln ( in meinem KB ) dazu servieren....es hat aber wie aus Gießkannen geschüttet....also mußte ich umplanen !
    8. Den Bratenfonds mit Hilfe der Brühe lösen aufkochen....mit Soßenbinder andicken....nochmal mit Pfeffer und scharfen Paprikapulver abschmecken und mit dem Hähnchen servieren.Ich habe Semmelknödel dazu gereicht.Guten Appetit



    Brathähnchen "Zerzura" - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 12.07.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 556 (133)
    Eiweiß 9,2 g
    Kohlenhydrate 1,3 g
    Fett 10,1 g


    Das war Brathähnchen "Zerzura" - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Brathähnchen "Zerzura" - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Brathähnchen "Zerzura" - Rezept Eingereicht von Zerzura finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Brathähnchen "Zerzura" - Rezept Eingereicht von Zerzura mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2017/03/brathahnchen-rezept-eingereicht-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.