Wild: Rehragout in fruchtiger Wacholder-Schmand-Soße - Rezept von lunapiena

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Wild: Rehragout in fruchtiger Wacholder-Schmand-Soße - Rezept von lunapiena
  • Wild: Rehragout in fruchtiger Wacholder-Schmand-Soße - Rezept durch lunapiena

    Folgendes ist Wild: Rehragout in fruchtiger Wacholder-Schmand-Soße - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von lunapiena geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Wild: Rehragout in fruchtiger Wacholder-Schmand-Soße - Rezept


    Wild: Rehragout in fruchtiger Wacholder-Schmand-Soße - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    1 Stück Rehkeule, klein
    1 Stück Zwiebel frisch
    5 Stück Wacholderbeeren
    Butterschmalz zum Anbraten
    5 Stück Backpflaumen
    2 Esslöffel Creme Schmand
    0,5 Teelöffel Zucker
    Pfeffer und Salz
    1 Esslöffel Powidl
    6 Esslöffel Wildfond aus meinem KB http://www.kochbar.de/rezept/479424/Vorrat-Wildfond.html


    Vorbereitung für Wild: Rehragout in fruchtiger Wacholder-Schmand-Soße - Rezept


    1. Die Rehkeule von Sehnen, Fett und Knochen befreien und das Fleisch in mungerechte Stücke schneiden. Die Parüren nicht weg werfen, da wird der Wildfond daraus gemacht.
    2. Die Zwiebel schälen und klein Würfeln. Ebenso die getrockneten Pflaumen in kleine Würfel schneiden. Die Wacholderbeeren mit einem Messerrücken zerdrücken.
    3. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und das Rehfleisch darin anbraten. Zwiebeln, Wacholderbeeren und Plaumen zugeben und anrösten lassen. Mit etwas Wasser aufgießen und dieses reduzieren. Diesen Vorgang ca. drei Mal wiederholen.
    4. Das Fleisch nun aus dem Fond klauben - ist zwar etwas mühsam, aber das Ergebnis spricht für sich - und den Zwiebel-Wacholder-Pflaumen-Fond in ein hohes Gefäß geben. Den Schmand dazu und alles pürieren.
    5. Das Fleisch zurück in die Pfanne geben und mit der pürierten Soße aufgießen. Den Wildfond und das Powidl einrühren und mit Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken.
    6. Das Ragout auf vorgewärmten Tellern anrichten und mit einem Löffel Powidl und selbstgemachten Spätzle servieren.



    Wild: Rehragout in fruchtiger Wacholder-Schmand-Soße - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 29.11.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 686 (164)
    Eiweiß 1,3 g
    Kohlenhydrate 6,2 g
    Fett 15,0 g


    Das war Wild: Rehragout in fruchtiger Wacholder-Schmand-Soße - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Wild: Rehragout in fruchtiger Wacholder-Schmand-Soße - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Wild: Rehragout in fruchtiger Wacholder-Schmand-Soße - Rezept von lunapiena finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Wild: Rehragout in fruchtiger Wacholder-Schmand-Soße - Rezept von lunapiena mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2017/05/wild-rehragout-in-fruchtiger-wacholder.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.