Feigentorte mir fehlen die Worte........ Rezept Eingereicht von kuchentiger

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Feigentorte mir fehlen die Worte........ Rezept Eingereicht von kuchentiger
  • Feigentorte mir fehlen die Worte........ Rezept durch kuchentiger

    Folgendes ist Feigentorte mir fehlen die Worte........ Rezept. Dieses Rezept von kuchentiger geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Feigentorte mir fehlen die Worte........ Rezept


    Feigentorte mir fehlen die Worte........ Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    12 Stk Feigen frisch reif
    2 EL ZUcker
    3 EL Chardonnay Grappa oder einfach Grappa
    100 g Butter weich
    150 g Zucker
    1 Prise Salz
    2 Stk frische freiland Eier
    1 Bio-Zitrone abgeriebene Schale und 1 EL Saft
    150 g Mehl
    0,75 TL Backpulver und 1/2 TL Zimt
    20 g Mandelnblättchen
    20 g Butterflöckchen


    Vorbereitung für Feigentorte mir fehlen die Worte........ Rezept


    1. -Feigen waschen und in Spalten schneiden mit Zucker und Schnaps marinieren, reservieren.-Butter in einer Schüssel geben, Zucker und Salz unterrühren.-Ein Ei nach dem anderen darunter-rühren, weiterrühren, bis die Masse hell wird, Zitronenschale und Saft beigeben.-Mehl, Backpulverund Zimt gut mischen und unterrühren, in eine gut gefettete Springform ( ca. 24 cm Ø) geben,glatt streichen, Feigen mitsamt dem entstandenen Saft darauf verteilen, mit Mandeln bestreuen,Butterflöckchen darauf verteilen. Ca. 40Min. auf der untersten Rille des auf 200°C vorgeheiztenOfens Backen. Herausnehmen, etwas abkühlen lassen. Mit einer Spitzmesser den Formenrandlösen, Auf ein Gitter schieben, Auskühlen. Nach Belieben mit Puderzucker bestäuben.Kalt oder lauwarm geniessen.



    Feigentorte mir fehlen die Worte........ Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 21.09.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1900 (454)
    Eiweiß 3,5 g
    Kohlenhydrate 67,8 g
    Fett 18,6 g


    Das war Feigentorte mir fehlen die Worte........ Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Feigentorte mir fehlen die Worte........ Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Feigentorte mir fehlen die Worte........ Rezept Eingereicht von kuchentiger finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Feigentorte mir fehlen die Worte........ Rezept Eingereicht von kuchentiger mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2018/07/feigentorte-mir-fehlen-die-worte-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.