mein Lieblings Weißbrot - Rezept Gesendet von

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • mein Lieblings Weißbrot - Rezept Gesendet von
  • mein Lieblings Weißbrot - Rezept durch

    Hier ist es mein Lieblings Weißbrot - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für mein Lieblings Weißbrot - Rezept


    mein Lieblings Weißbrot - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    200 ml Wasser
    150 ml Milch
    2 TL Zucker
    2 TL Salz
    1 Würfel frische Hefe
    1 gehäuften EL Butter
    Mehl nach Bedarf
    Backpapier für das Backblech
    Milch-Wasser-Mischung zum bestreichen


    ZUBEREITUNG mein Lieblings Weißbrot - Rezept


    1. Wasser mit der Milch leicht erwärmen und die Butter darin schmelzen. 1 Tl Zucker und die Hefe zufügen und solange rühren bis die Hefe sich aufgelöst hat.
    2. Wasser-Milch-Hefemischung in eine Schüssel geben und restlichen Zucker sowie das Salz zufügen. Ich mache noch 5 El Weizenvollkornmehl hinein . Jetzt langsam das Mehl einarbeiten und soviel Mehl verwenden bis man einen schönen , geschmeidigen und nicht mehr klebenden Teig erhält. Zugedeckt etwa 1-2 Stunden ruhen lassen.
    3. Backofen auf 210 Grad ( Umluft 200 Grad ) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
    4. Den Teig aus der Schüssel nehmen , auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche kurz durchkneten und zu einem Laib oder was ihr gerne daraus machen möchtet , Formen. Auf das Backblech legen und mit einem Messer schräg einschneiden. Nachmal zugedeckt ca 45 Minuten ruhen lassen.
    5. Mit der Milch-Wasser-Mischung bestreichen ( wer mag kann Sesam auf das Brot streuen ) . In die 2.Schiene von unten schieben und das Brot 30-35 Minuten backen. Gewünschten Bräunungsgrad beachten.



    mein Lieblings Weißbrot - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 14.06.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 163 (39)
    Eiweiß 1,3 g
    Kohlenhydrate 7,0 g
    Fett 0,6 g


    Das war mein Lieblings Weißbrot - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "mein Lieblings Weißbrot - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben mein Lieblings Weißbrot - Rezept Gesendet von finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen mein Lieblings Weißbrot - Rezept Gesendet von mit der URL-Adresse: https://finnland-fuer-anfaenger.blogspot.com/2022/12/mein-lieblings-weibrot-rezept-gesendet.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.